Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zwei "The Voice"-Kandidaten kommen aus Hannover
Hannover Aus der Stadt Zwei "The Voice"-Kandidaten kommen aus Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 28.10.2016
In der sechsten Staffel von "The Voice of Germany" sind zwei Kandidaten aus Hannover dabei. Quelle: Montage (dpa, The Voice of Germany/ProPiebenSat1)
Hannover

Der Jahrmarkt der Gesangstalente öffnet wieder – die sechste Staffel der Casting-Show „The Voice of Germany“ hat begonnen. Siegerin der fünften Ausgabe war die Bennigserin Jamie-Lee Kriewitz. In ihrem Fahrwasser sind auch jetzt wieder zwei Hannoveraner – Louisa Jones und Phillip Mandel – im Rennen. Ob sie gewinnen können? Definitiv ausgeschlossen, sogar noch viel ausgeschlossener als beim niedlichen Manga-Sonderling Kriewitz – und das will etwas heißen. Was aber nichts über das Können der Kandidaten aussagt. Die sind gut. Aber wenn noch mal jemand aus Hannover siegt, schaltet der Rest der Republik die Show ab.

Seit sechs Jahren suchen die TV-Sender Pro 7 und Sat.1 Gesangstalente in der Casting-Show "The Voice of Germany". Das sind alle bisherigen Kandidaten aus Hannover.

Beide hannoverschen Talente sind bisher ein wenig unter dem Rader der medialen Aufmerksamkeit geflogen – aber mit ausgewählten Stücken etwa bei Youtube aufzustöbern. Jones covert Indie-Pop, hat auch schon griffigeren Rock gesungen. Noch fehlen aber die Songs, die ihre stimmlichen Qualitäten glänzen lassen (wer erinnert sich noch an den Stimmschlag in Dolores O’Riordans „Zombie“ von den Cranberries?). Mandel, nach der Ausbildung am Music College schon als Gesangslehrer auch an Schulen in der Region unterwegs, cruist bislang unter strenger Einhaltung des Tempolimits auf der R ‘n B-Hauptstraße – ob er in der Show mehr Gas gibt? Die Jury besteht in der neuen Staffel aus dem Finnen Samu Haber, dem König des Fleckentferner-Smoothie-Pop, Andreas Bourani, den altersmilden „Fanta-4“-Rappern Smudo und Michi Beck sowie neuerdings der einstigen Dieter-Bohlen-Entdeckung Yvonne Catterfeld – mindestens einen davon müssen Jones und Mandel überzeugen.

  • Am Sonntag um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 die „Blind Auditions“, dann zeigt sich, ob Mandel und Jones das Zeug zu mehr haben.

iro/lok

Den Lieblings-Disney-Helden bei "Disney on Ice" zujubeln, Wisente gucken beim Hubertusfest, bei der Rassehundeausstellung auf den Hund kommen oder Halloween feiern – das sind nur einige der Dinge, die man an diesem Wochenende in Hannover machen kann. 

28.10.2016

Zwei Feuer innerhalb kürzester Zeit in einer Entfernung von nur zwei Kilometern haben die Feuerwehr in Hannover in der Nacht zu Freitag in Atem gehalten: In Groß-Buchholz brannte ein Dachstuhl, in Bothfeld kam es zu einem Kellerbrand, bei dem es vier Verletzte gab.

28.10.2016

Warum die alten Eisrevuen nicht mal ein bisschen mit Fantasie aufpeppen? Bei der Show „Disney on Ice“ in der Tui-Arena gleiten Clownsfish Nemo, Mickey Maus und die Eisprinzessin Elsa über das Eis. Noch bis Sonntag ist der Reigen auf dem Eis zu sehen.

Uwe Kranz 28.10.2016