Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Jobmesse Hannover findet zum 10. Mal statt
Hannover Aus der Stadt Jobmesse Hannover findet zum 10. Mal statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.05.2017
Von Saskia Döhner
Die jobmesse Hannover findet zum 10. Mail statt Quelle: Barlag
Anzeige
Hannover

Schon zum 10. Mal wird die Bildungsmesse ausgerichtet: Rund 110 Aussteller sind dabei, darunter die Üstra, Celler Land Frischgeflügel, Decathlon, Rossmann, die Deutsche Post, und die Deutsche Windtechnik, aber auch internationale Firmen.

Ob Schüler auf der Suche nach Orientierung für ihre berufliche Zukunft, Azubis oder Studenten kurz vor dem Berufseinstieg, frisch gebackene Absolventen und junge Arbeitnehmer, die schon den nächsten Karriereschritt planen - alle können sich hier informieren.

Alle Bilder zur Jobmesse in der Tui-Arena

„Solch eine Veranstaltung bietet allen Besuchern die wichtige Möglichkeit, ihren Bewerbungserfolg zu steigern. In den ersten Gesprächen am Messestand können sie sich authentischer und engagierter präsentieren als lediglich mit schriftlichen Unterlagen oder per Online-Formular - das erhöht die Chancen enorm“, sagt Projektleiter Johannes Voigt.

Info

10. Jobmesse Hannover

TUI Arena, EXPO Plaza Hannover 

Sonnabend, 20. Mai 2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag, 21. Mai 2017 von 11:00 bis 17:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro 

Weitere Informationen auch auf jobmessen.de/hannover

Vor gut einem Jahr wurde er bei Lüneburg erlegt - jetzt steht der Wolf "Kurti" als Präparat im Mittelpunkt einer Ausstellung des Landesmuseums. Umweltminister Stefan Wenzel verteidigte die von Tierschützern kritisierte Schau: Diese zeige, was Menschen im Umgang mit Wölfen falsch machen können.

Simon Benne 22.05.2017

Im Hauptbahnhof Hannover ist gegen 8.45 Uhr der Strom ausgefallen. Die Geschäfte mussten für etwa eine halbe Stunde geschlossen werden. Der Zugverkehr ist vom Stromausfall aber nicht beeinträchtigt, teilte die Bahn mit.

19.05.2017

Wegen Bauarbeiten gibt es am Wochenende mehrere Änderungen im Nahverkehr in der Region Hannover. Betroffen sind die S-Bahnlinie 5 sowie die Stadtbahnlinie 9.

Bernd Haase 19.05.2017
Anzeige