Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Zoo Hannover
Anzeige
Flauschige Küken
Foto: Die Paradieskranich-Küken werden in den ersten Wochen streng von ihren Eltern bewacht.

Klein und flauschig: Zwei Paradieskranich-Küken stolzieren seit Neuestem im Zoo Hannover neben ihren Eltern her. Damit bekommt das wenige Wochen zuvor geschlüpfte Küken der Kronenkraniche endlich ein paar Spielgefährten.

mehr
Sambesi-Landschaft
Foto: Die drei Gnus haben sich im Zoo Hannover bereits eingelebt.

Der Zoo Hannover hat Verstärkung bekommen: Im Außengehege der Afrikalandschaft Sambesi sind jetzt auch Gnus unterwegs. Die drei Kuhantilopen mit den geschwungenen Hörnern stammen aus verschiedenen Tierparks.

mehr
Ein Küsschen für Mami
Foto: Zwei Präriehunde schauen aus ihrem Erdloch im Zoo Hannover heraus.

Tierischer Nachwuchs in Yukon Bay: Der Zoo Hannover hat am Freitag die neuen, kleinen Bewohner der Kanadalandschaft der Öffentlichkeit präsentiert. Neben den Präriehunden haben auch die Waldbisons und die Karibus Nachwuchs bekommen.

mehr
Finanzhaushalt
Foto: Der ehemalige Zoochef Klaus-Michael Machens mit einem Pinguin.

Die angekündigte Übernahme von Zooschulden durch die Region Hannover ist eine richtige Maßnahme, kommt aber mindestens drei Jahre zu spät – das jedenfalls meint der ehemalige Zoochef Klaus-Michael Machens.

mehr
Nachwuchs getauft
Foto: Die Berberlöwen „Zari“ und „Joco“.

Taufe im Zoo Hannover: Zwei kleine Berberlöwen sind dort auf die Namen „Joco“ und „Zari“ getauft worden. Der Nachwuchs kam im Februar auf die Welt – mit sehr unterschiedlichen Charaktereigenschaften.

mehr
Neues Zuhause
Die Rothalsstrauße im Zoo Hannover.

Sie sind noch etwas wackelig auf den Beinen, stolpern aber dennoch mit hoch erhobenem Haupt durch die Außenanlage: 15 nordafrikanische Rothalsstrauße haben am Mittwoch ihr neues Zuhause im Zoo Hannover erkundet.

mehr
Erst Risse, dann Rost
Die Pinguine mussten ihr neues Quartier auf der „Yukon Queen“ wieder verlassen.

Für Helmut, William, Angela und die anderen Pinguine im hannoverschen Zoo währte die Freude über ihre neue Heimat mit den vielen Brut- und Spielmöglichkeiten nicht lange. Nachdem die 35 flugunfähigen Seevögel erst mit dreimonatiger Verzögerung im August ihr Quartier auf dem Deck des Frachtschiffes „Yukon Queen“ bezogen hatten, sind sie nun wieder in ihrem alten Gehege.

mehr
Tierische Kunststücke
Premiere für die Katzenknirpse im Zoo Hannover.

Neue Attraktionen und Tier-Nachwuchs sollen in dieser Saison wieder viele Besucher in den Erlebnis-Zoo Hannover locken. Am Freitag hatten sie endlich ihren ersten Auftritt: Die beiden Berberlöwenkinder, die im Februar geboren wurden, betraten erstmals die Bühne des Zoos Hannover.

mehr

Nachrichten aus Hannover
Seniorin vererbt 1,2 Millionen Euro für Hannover-Stiftung Eine Seniorin hat der Hannover-Stiftung 1,2 Millionen Euro vererbt.

Eine Seniorin hat der Hannover-Stiftung 1,2 Millionen Euro vermacht. Die Dame, die anonym bleiben wollte, hatte bereits vor ihrem Tod der Stiftung eine größere Summe gespendet. Die Hannover-Stiftung wurde vor 20 Jahren von der Stadtparkasse gegründet. mehr



Die Tierbilder der Woche