Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Zoo Hannover
Anzeige
Zoo Hannover
Foto: Kleiner Mann: Vikunja "Paulo" kam am 16. Oktober auf die Welt.

Erst waren die Kängurus dran, jetzt gibt es auch Vikunja-Nachwuchs im Zoo Hannover. Mama "Bika" brachte am 16. Oktober Sohn "Paulo" zur Welt - ein echtes Sonntagskind also.

mehr
Zoo Hannover
Die Kängurus im Zoo Hannover haben Nachwuchs bekommen.

Neuzugang in der Australien-Anlage „Outback“: Die Bennett-Kängurus „Hübsche“ und „Marcy“ aus dem Zoo Hannover haben Nachwuchs bekommen.

mehr
Nachwuchs

Tierischer Nachwuchs: Am 6. September sind im Zoo Hannover fünf Ferkel zur Welt gekommen. Ab Freitag sind die vier weiblichen und das männliche Minischwein alt genug, um die Sandsuhle im Zoo zu erkunden.

mehr
Mit Bananenkiste
Geburtstagskind Dinkar freut sich über sein schmackhaftes Geschenk

Strubbelige Haare, knuddelige 411 Kilo, sonniges Gemüt: Elefantenbaby Dinkar feierte Geburtstag im Zoo Hannover - standesgemäß mit einer Geburtstagskiste voller Bananen.

mehr
Vom Nasenbär begrüßt
Die millionste Besucherin im Zoo Hannover wurde von Nasenbär Diego umarmt.

Der Hannoveraner Zoo boomt weiter. Acht Tage früher als im vergangenen Jahr begrüßte der Tiergarten am Mittwoch seinen millionsten Besucher. Nach Angaben des Zoos wurde damit zum neunten Mal hintereinander diese Marke geknackt.

mehr
Huftier und Samtpfote
Foto: Der Persische Leopard „Arat“ ist neu im Zoo Hannover.

„Arat“ lernt demnächst seine neue Partnerin kennen, „Irma“ ist noch alleine: Der Zoo Hannover hat am Donnerstag zwei Neuzugänge vorgestellt – einen Persischen Leoparden und ein Harzer Rotvieh.

mehr
Immer noch topfit
Happy Birthday! Die Affendame „Ophelia“ ist am Mittwoch 28 Jahre alt geworden.

Etwas behäbiger ist sie geworden, ein bisschen fülliger und auch etwas langsamer – aber ansonsten ist Affendame „Ophelia“ topfit. Ungewöhnlich an der Hulman-Languren-Dame sei aber, dass sie am Mittwoch im hannoverschen Zoo bereits ihren 28. Geburtstag habe feiern können, teilte eine Sprecherin des Zoos mit.

mehr
Zoo Hannover
Foto: Gewinner Martin Beyer mit dem Pinguin Anton.

200 Leser haben beim HAZ-Gewinnspiel Namensvorschläge für den sechsjährigen Brillenpinguin aus dem Zoo Hannover gemacht. Darunter waren Namen wie „Pittiplatsch“, „Kowalski“ und sogar „Herr Machens“. Der ausgewählte Name passt aber besser zu Hermann, Paul und Siegrid - den Artgenossen des Pinguins.

mehr

Nachrichten aus Hannover
Rechtsstreit US-Musikgiganten verklagen Wedemärker auf Millionen Auf der Seite des Wedemärkers lässt sich die Tonspur von Musikvideos extrahieren.

Mehrere US-Plattenfirmen fordern per Klage Entschädigungen in Höhe von mindestens 45 Millionen Dollar von einem 24-jährigen Wedemärker. Der Grund: Die Branchenriesen werfen ihm vor, gegen das Urheberrecht zu verstoßen, weil er ihre Musik im Internet umsonst zugänglich macht. mehr



Die Tierbilder der Woche