Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Affendame „Ophelia“ feiert im Zoo Hannover ihren 28. Geburtstag

Immer noch topfit Affendame „Ophelia“ feiert im Zoo Hannover ihren 28. Geburtstag

Etwas behäbiger ist sie geworden, ein bisschen fülliger und auch etwas langsamer – aber ansonsten ist Affendame „Ophelia“ topfit. Ungewöhnlich an der Hulman-Languren-Dame sei aber, dass sie am Mittwoch im hannoverschen Zoo bereits ihren 28. Geburtstag habe feiern können, teilte eine Sprecherin des Zoos mit.

Voriger Artikel
Brillenpinguin hat einen Namen
Nächster Artikel
Zoo Hannover stellt Neuzugänge vor

Happy Birthday! Die Affendame „Ophelia“ ist am Mittwoch 28 Jahre alt geworden.

Quelle: dpa (Archivbild)

Hannover. Nach neueren Erkenntnissen könnten Hulmans zwar bis zu 30 Jahre alt werden, nach älterer Literatur werden sie aber höchstens 25 Jahre alt. Die 1983 im hannoverschen Zoo geborene „Ophelia“ hatte 17 Kinder und kümmert sich heute um den Nachwuchs jüngerer Mütter. Zum Ehrentag erhielt sie ihre Lieblingsspeise: einen riesigen Strauß aus Ästen mit frischen grünen Blättern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
mehr
Mehr aus Zoo Hannover
Nachrichten aus Hannover
Fragen und Antworten Das müssen Sie zu den Altlasten in der List wissen Bereits 2013 musste der De-Haën-Platz von Experten in Schutzmontur auf eine erhöhte radioaktive Strahlung hin überprüft werden.

Der Altlastenfall um die frühere Chemiefabrik de Haën ist wieder aktuell. Erneut sollen Grundstücke untersucht werden. Warum eigentlich? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema. mehr



Die Tierbilder der Woche