Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Elefantenbaby Dinkar feiert ersten Geburtstag

Mit Bananenkiste Elefantenbaby Dinkar feiert ersten Geburtstag

Strubbelige Haare, knuddelige 411 Kilo, sonniges Gemüt: Elefantenbaby Dinkar feierte Geburtstag im Zoo Hannover - standesgemäß mit einer Geburtstagskiste voller Bananen.

Voriger Artikel
Zoo Hannover empfängt millionsten Besucher
Nächster Artikel
Kleine Sauerei im Zoo: Wo ist Ferkel Nummer fünf?

Geburtstagskind Dinkar freut sich über sein schmackhaftes Geschenk

Quelle: Zoo Hannover

Hannover. Was wünscht man sich als Elefant zum Geburtstag? Eine große Kiste randvoll gefüllt mit Bananen, Äpfeln und frischen Zweigen. Die bekam das Hannoveraner Elefantenbaby Dinkar zu seinem ersten Geburtstag.

Nach einem herzlichen Geburtstagsständchen der Zoobesucher stürmte Dinkar sein Geschenk und plünderte die mit Sonnen bedruckte Kiste. „Dinkar“ bedeutet schließlich aus dem Indischen übersetzt „Sonne“.

Dinkar ist das Vierte von insgesamt fünf Elefantenbabys, die 2010 in Hannover geboren wurden. Fünf Asiatische Elefantenbabys in einem Zoo innerhalb eines Kalenderjahres gab es nach Recherchen des Zoos weltweit noch nie.

frx

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zoo Hannover
Die Kängurus im Zoo Hannover haben Nachwuchs bekommen.

Neuzugang in der Australien-Anlage „Outback“: Die Bennett-Kängurus „Hübsche“ und „Marcy“ aus dem Zoo Hannover haben Nachwuchs bekommen.

mehr
Mehr aus Zoo Hannover
Nachrichten aus Hannover
Nachrichtenrückblick Das ist am Wochenende in Hannover passiert

1000 Obdachlose feiern im HCC Weihnachten, Mousse T. tritt im Roten Salon auf, fünf Verletzte bei Unfall auf der A7, Ankunft des Friedenslichts und 96 trennt sich mit einem Unentschieden von Leverkusen. Das und mehr ist am Wochenende in Hannover passiert. mehr



Die Tierbilder der Woche