Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Zoo Hannover Zoo Hannover empfängt millionsten Besucher
Hannover Aus der Stadt Zoo Hannover Zoo Hannover empfängt millionsten Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 03.08.2011
Die millionste Besucherin im Zoo Hannover wurde von Nasenbär Diego umarmt. Quelle: Zoo Hannover
Anzeige
Hannover

Nach Angaben des Zoos kommen 18 Prozent der Gäste aus anderen Bundesländern. Die millionste Besucherin erhielt eine besondere Ehre: Die Frau aus Rellingen bei Hamburg wurde von Nasenbär Diego umarmt. Der Zoo in Hannover präsentiert mehr als 3000 Tiere in sieben Themenwelten.

2010 hatte der Tiergarten einen Rekord mit 1,6 Millionen Besuchern aufgestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Arat“ lernt demnächst seine neue Partnerin kennen, „Irma“ ist noch alleine: Der Zoo Hannover hat am Donnerstag zwei Neuzugänge vorgestellt – einen Persischen Leoparden und ein Harzer Rotvieh.

21.07.2011

Etwas behäbiger ist sie geworden, ein bisschen fülliger und auch etwas langsamer – aber ansonsten ist Affendame „Ophelia“ topfit. Ungewöhnlich an der Hulman-Languren-Dame sei aber, dass sie am Mittwoch im hannoverschen Zoo bereits ihren 28. Geburtstag habe feiern können, teilte eine Sprecherin des Zoos mit.

20.07.2011

200 Leser haben beim HAZ-Gewinnspiel Namensvorschläge für den sechsjährigen Brillenpinguin aus dem Zoo Hannover gemacht. Darunter waren Namen wie „Pittiplatsch“, „Kowalski“ und sogar „Herr Machens“. Der ausgewählte Name passt aber besser zu Hermann, Paul und Siegrid - den Artgenossen des Pinguins.

15.07.2011
Anzeige