Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover Diese Promis treten beim Schützenfest auf
Hannover Diese Promis treten beim Schützenfest auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 30.06.2016
Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Viel zu erleben gibt es auch in diesem Jahr auf dem Festplatz. Diese prominenten Musiker und Kabarettisten treten auf dem 487. Schützenfest in Hannover auf:

Lena Meyer-Landrut

Die gebürtige Hannoveranerin wird am Freitag, den 8. Juli, in der Festhalle Marris den Festakt zum 775-jährigen Stadtjubiläum musikalisch begleiten.

Juliano Rossi

Rossi wird ebenfalls am 8. Juli in der Festhalle Marris für die Gäste der 775-Jahr-Feier swingen.

Tina York

Nach dem Konzert ihrer großen Schwester Mary Roos im vergangenen Jahr, besucht 2016 Schlagersängerin Tina York das Schützenfest – genauer gesagt das Gaypeople-Zelt. Der Termin steht aber offenbar noch nicht fest.

Lou

Ebenfalls im Gaypeople-Zelt wird Marie-Luise Steinle, besser bekannt als Lou, am Montag, den 4. Juli zu sehen sein.

Matthias Brodowy

Auch der Kabarettist Brodowy gibt wieder ein Gastspiel auf dem Schützenfest und führt durch das traditionelle Festessen am Dienstag.

Weitere Künstler werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Von mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das sind sie nun also, die Bruchmeister für das Stadtjubiläums-Schützenfest des Jahres 2016. Am Dienstag im Rathaus wurden sie von Oberbürgermeister Stefan Schostok dem Schützenrat vorgestellt: Norman Hennies (22), Markus Hirte (21), Dennis Wellner (24) und Maximilian Bode-Meyer (26) – Namen, die man sich für das kommende Jahr merken sollte.

Uwe Janssen 04.07.2016

Etwa zehn Hektar groß ist der Schützenplatz in Hannover - vom 1. bis zum 10. Juli 2016 wird wieder gefüllt sein mit Festzelten und Fahrgeschäften. Dann findet das 487. Schützenfest statt. Schausteller werden auch in diesem Jahr mit ihren Angeboten locken, in den Zelten und an den Buden werden Bier und Lüttje Lage ausgeschenkt.

04.07.2016

Auch außerhalb der Festzelte steppt der Bär: Auf dem Schützenplatz haben zahlreiche Besucher am Sonnabend die Fahrgeschäfte ausprobiert. Partyfotograf Uwe Dillenberg hat den Tag in Fotos festgehalten.

12.07.2015
Anzeige