Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Fotostrecken Hannover

Fotostrecken Hannover

VHS präsentiert neue Räumlichkeiten

Die VHS hat ihr neues Programm vorgestellt und die neuen Räume am Hohen Ufer präsentiert.

Stadt startet Pedelec-Verleih

Ab sofort können sich alle Hannoveraner an drei Standorten in der City Elektrofahrräder ausleihen. In den beiden Radstationen in der Osterstraße 42 und in der Rundestraße 16 sowie beim Verkehrsclub Deutschland (VCD) in der Herrenstraße 6 können die Fahrräder kostenlos ausgeliehen werden.

Verhalten im Straßenverkehr

Für viele Kinder startet nach der Einschulung bald der tägliche Gang zur Schule. Die HAZ möchte mit der Aktion "Sicherer Schulweg" dazu beitragen, dass die Kids sicher an ihrem Ziel ankommen. Einige von Ihnen sind schon fleißig am üben.

Expo-Gelände: Polen-Pavillion wird abgerissen

Der Polen-Pavillon ist Geschichte: Nach jahrelangem Rechtsstreit wird das Gebäude auf dem Expo-Gelände abgerissen. Auch das Inventar, das der vietnamesischen Prinzessin Thi Nhu Anh Pham gehörte, wurde entfernt.

Frontal-Zusammenstoß in Hannover

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Garkenburgstraße verletzt worden. Auf der Straße lagen Trümmerteile von mehreren Fahrzeugen verteilt.

Filmdreh am Lichtenbergplatz

Fahrverbot für einen Tag Ein Filmteam hat am Lichtenbergplatz einen Imagefilm für den Autokonzern VW gedreht und dafür insgesamt 264 Leute für die Aufnahmen mitgebracht: Sicherheitsleute, Fahrer, Komparsen, das Kamerateam. Mit 15 Kameras war das Team am Start. Sogar ein Digicopter, ein High-Tech-Helikopter, kreiste über dem Kreisel, für Luftbildaufnahmen von oben.

Osssy Pfeiffer rockt beim Strangriede Fest

Am Ende des E-Damms findet zum dritten Mal Strangriede Fest statt. Dieses Jahr rockte das hannoversche Urgestein Osssy Pfeiffer An der Strangriede.

Wildeselnachwuchs im Zoo Hannover

Megan heißt das Somali-Wildesel-Fohlen, das am 19. August im Erlebniszoo Hannover zur Welt kam. Mit viel Freude und Energie erkundet Megan mit seiner Mutter Gasira sein Gehege. 

Aktion "Tape it" am Historischen Museum

Im Rahmen der Jugendausstellung "Erklär mir mal Hannover" haben Jugendliche die Fassade des Historischen Museums mit Klebeband in Form hannoverscher Bau- und Kunstwerke versehen.

96-Trikots für eine Flüchtlingself

Große Freude bei den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft in der Lüerstraße: 18 Trikots, Hosen, Stutzen und ein Dutzend Bälle aus der vergangenen Saison überreichte 96-Präsident Martin Kind gemeinsam mit Ideenstifterin und ehemaliger Sozialministerin Heidi Merk an vier Kriegsflüchtlinge aus Syrien, Somalia und Afghanistan.      

1 2 3 4 ... 498