Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Fotostrecken Hannover

Fotostrecken Hannover

Maschseefest: Das ist die neue Löwenbastion

So sieht es an der neuen Löwenbastion aus

Maschseefest: Die Löwenbastion im Wandel der Zeit

So hat sich die Löwenbastion in den vergangenen Jahren verändert.

Tag der offenen Tür im Geburtshaus in der Nienburger Straße

Das Geburtshaus in der Nienburger Straße präsentiert sich beim Tag der offenen Tür mit hellen, freundlichen Räumen, die so gar nicht an ein Krankenhaus erinnern. Evelyn Kampfhofer und fünf andere Hebammen hatten die Geburtsräume unter anderem durch ein Crowdfunding-Projekt finanziert.

Die Kunstsammlung der Gruppe 4/7

Muss man Millionär sein, um Kunst zu sammeln? Nein. Man kann auch 20 Euro im Monat in eine gemeinsame Kasse zahlen und hin und wieder Stücke tauschen. Was dabei herauskommt, sieht man in der Sammlung der Gruppe 4/7.

Das Maschseefest in Zahlen

Wieviele Mitarbeiter sind beim Maschseefest für die Gäste unterwegs? Wieviele Kilometer Kabel sind verlegt? Wievielle Musiker treten auf? Wieviele Gäste werden erwartet? Ein Überblick über Zahlen auf dem Maschseefest.

Messe feiert 70. Geburtstag in Hannover auf dem Kröpcke

Zum Geburtstag gab's Torte - und natürlich Fischbrötchen: Die Messe wird 70 Jahre alt. Zum Auftakt der Feier schnitten Honoratioren auf dem Kröpcke eine Torte an. 

Die erste eingetragene Lebenspartnerschaft in Deutschland

Am 1. August 2001 schlossen Heinz-Friedrich Harre und Reinhard Lüschow in Hannover den Bund fürs Leben. Als bundesweit erste eingetragene Lebenspartnerschaft wurden sie unfreiwillig berühmt. Nun wollen sie offiziell heiraten. 

Historische Fotos: So sah es früher auf der Messe aus

Historische Fotos von der Deutschen Messe in Hannover.

Diese Kandidaten aus Hannover könnten in den Bundestag einziehen

Am 24. September wählen die Bürger einen neuen Bundestag. Mehrere Kandidaten aus Hannover und dem Umland 
haben gute Chancen, Mandate in Berlin zu erringen.

Der Ideenboulevard beim Maschseefest

Die Digitalisierung wird den beruflichen und privaten Alltag verändern. Beim IDN-Blvd.17 zeigen die Teilnehmer welche Chancen sich hierdurch ergeben.

1 3 4 ... 768