Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Fotostrecken Hannover

Fotostrecken Hannover

200 Menschen demonstrieren am Todestag von Halim Dener

Am Steintor demonstrieren am Abend 200 Menschen, es ist der 22. Todestag von Halim Dener. Der junge Kurde wurde 1994 in der Nacht vom 30. Juni von Polizisten erschossen.

Zoo Hannover: Nachwuchs bei Wüstenantilopen

Die weißen Wüstenantilopen Addax im Zoo Hannover haben Nachwuchs bekommen. 

Bauerndemo in Hannover

Zahlreiche Bauern haben anlässlich des Bauerntages in Hannover demonstriert.

"Hate-Speech" und die Konsequenzen

Hetzerische Inhalte auf Facebook sowie Beleidigungen werden umgehend gelöscht – und gegebenenfalls zur Anzeige gebracht. Das sind die Konsequenzen.

Coldplay dreht Video in Hannover

Die Band Coldplay dreht ihr neues Musikvideo in Hannover. Dabei wird das Eisstadion am Pferdeturm zur Kulisse. 

Uni-Challenge auf Sport-Campus

Zum zweiten Mal beteiligt sich die Leibniz Universität am Wettbewerb "Sportabzeichen Uni-Challenge". Rund 200 Teilnehmer sind dafür zum Sport-Campus gekommen.

Blindgänger in Linden-Süd entdeckt

Auf dem Hanomag-Gelände in Linden-Süd ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Sie muss entschärft werden. Mehr als 8000 Bewohner müssen ihre Häuser verlassen.

Bauerntag in Hannover

Kühe trifft man üblicherweise nicht vor dem hannoverschen Hauptbahnhof an. Am Bauerntag sieht das jedoch anders aus. An diesem Tag erklären Bauern Städtern landwirtschaftliche Arbeit.

Nermin Avlar dreht Film mit Kindern

Die Schauspielerin Nermin Avlar hat ein Drehbuch geschrieben bei dessen Entstehung Kinder mitbestimmen durften. Zusammen drehen sie den Film am Lister Turm.

Chronologie: Blindgänger in Hannover

Immer wieder müssen in Hannover Fliegerbomben entschärft werden. Ein Überblick über die Bombenräumungen der vergangenen Jahre:

1 3 4 ... 601