Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Fotostrecken Hannover

Fotostrecken Hannover

300.000 Kunden am dritten Adventswochenende in der City

Es ist Hochsaison für Geschenkekunden: Etwa 300.000 Menschen strömten allein am Sonnabend in Kaufhäuser und Geschäfte. Wer das erledigt hatte und danach noch zum Weihnachtsmarkt wollte, musste Zeit mitbringen: Zwischen Marktkirche, Holzmarkt und Ballhofplatz war zeitweise kaum Durchkommen.

TKH-Weihnachtsturnen 2016 in der Maschstraße

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TKH ein besonderes Weihnachtsturnen für Kinder und ihre Eltern. Am Sonntag tobren die Kids durch die große Halle in der Maschstraße. Dazu gab es Waffeln, Kuchen und andere Leckereien.

Bantorf: Person stirbt bei Unfall auf der B65

Eine Person ist am Sonnabendnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B65 bei Bantorf in der Nähe von Barsinghausen ums Leben gekommen. Ersten Informationen zufolge sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurde die verunglückte Person eingeklemmt.

SEK-Einsatz nach ausgelöstem Brandmelder

In Hannover-Bothfeld hat am frühen Sonnabendnachmittag ein Mann einen SEK-Einsatz ausgelöst, weil er sich weigerte die Feuerwehr in die Wohnung zu lassen. Diese war angerückt, weil der Brandmelder in seiner Wohnung Alarm geschlagen hatte. Als die Einsatzkräfte eintrafen und in die Wohnung wollten, drohte der Bewohner mit dem Einsatz einer Waffe. 

Designachten im Expo-Wal

Der Kunsthandwerkermarkt Designachten läuft in diesem Jahr zum ersten Mal im Expowal. Die Kunden schreckte der Weg offensichtlich nicht ab. Schon mittags suchten zahlreiche Besucher eifrig nach originellen handgearbeiteten Geschenken. Mit rund hundert Ausstellern ist der Markt größer geworden als an seinem alten Standort in der Südstadt.

Nacht der Pferde auf der Pferd & Jagd 2016

Am Freitag zeigten sich 3740 Zuschauer bei der Nacht der Pferde auf der Pferd & Jagd begeistert. Harmonie zwischen Mensch und Pferd, atemberaubende Kunststücke – 150 Pferde und 60 Akteure sorgten für Gänsehautstimmung.

Starstylistin eröffnet Wimpernlounge am Kröpcke

In der Kröpcke-Passage hat Starstylistin Joanna Florian am Freitagabend mit einer großen Party ihre neue Wimpernlounge eröffnet. Mit dabei: zahlreiche bekannte Vertreter der Beauty-Szene. Es ist die dritte Filiale der Wimpern-Stylistin in Hannover.

Neuer Vintage-Laden eröffnet in der List

Fotostrecke Hannover Aus der Stadt: Neuer Vintage-Laden eröffnet in der List

Wohnungsbrand in Kleefeld

Zu einem Wohnhausbrand in Kleefeld ist am Freitagnachmittag die Feuerwehr ausgerückt. 

Beamten-Demo in der City

Niedersachsens Beamte fordern mehr Gehalt und Weihnachtsgeld. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat für deshalb in Hannover zu einem Demonstrationszug zum Finanzministerium aufgerufen.

1 3 4 ... 661