Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 14° Regenschauer

Navigation:
Fotostrecken Hannover

Fotostrecken Hannover

BMW stößt mit Stadtbahn zusammen

Ein BMW ist in Lahe mit einer Stadtbahn zusammengestoßen, der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Rendburger Straße/Kirchhorster Straße.

Umbauarbeiten auf dem Faust-Gelände

Die Kunsthalle auf dem Faust-Gelände wird umgebaut und das Kesselhaus saniert. 

Baum stürzt auf Auto

Ein Baum ist am Montagmorgen auf ein parkendes Auto in der List gestürzt. Offenbar hatte der Sturm am Sonnabend den Baum so stark beschädigt, dass er nun umknickte.

Feriencard-Aktion mit Schostok im Rathaus

Oberbürgermeister Stefan Schostok hat im Rahmen einer Feriencard-Aktion Kinder im Rathaus empfangen.

Aha entfernt Schrotträder aus Stadt

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Aha hat rund 80 Schrottfahrräder am Ernst-August-Platz entfernt.

Historische Fotos: Bilder der HAZ-Leser

Alte Zeiten in Hannover: Zahlreiche HAZ-Leser haben uns Bilder aus ihren alten Fotoalben geschickt. Die besten werden mit einem Bildband "Kennen Sie das noch?" mit historischen Bildern aus der Stadt belohnt.

Was findet man beim Zoll am Flughafen?

Seepferdchen, Korallen und sogar Schildkröten - Zur Ferienzeit stellt der Zoll besonders viele exotische Dinge aus dem Gepäck der Reisenden sicher. Ein Besuch am Flughafen in Langenhagen.

Verein Akakraft feiert 90-jähriges Bestehen.

Die Akademische Gruppe für Kraftfahrwesen (Akakraft) ist 1925 gegründet worden. Seitdem kümmert sich der Verein darum, dass Studenten der Uni Hannover die Arbeit an Autos nicht nur theoretisch lernen, sondern auch praktisch.

Jubiläumsempfang in Ahlemer Gedenkstätte

Gut ein Jahr nach der Eröffnung der Ahlemer Gedenkstätte hat sich die Region am Sonntag bei den Beteiligten mit einer Feier bedankt. "Die Gedenkstätte ist zu einem bedeutenden außerschulischen Lernort geworden", lobt Regionspräsident Hauke Jagau.

HAZ Sommereinsatz: Boulebahn für Landringhausen

Hannover Dorffest in Landringhausen: Die Sparda-Bank und die HAZ ermöglichen den Bewohnern mit großer Hilfe der "Plattfüße" einen Dorfmittelpunkt mit Boulebahn.

1 2 3 4 ... 488