Menü
Anmelden
Hannover Das Leben von Bernd Althusmann in Bildern

Das Leben von Bernd Althusmann in Bildern

Bernd Althusmann (CDU) möchte der nächste Ministerpräsident Niedersachsens werden. Schon 2011 bezeichnete sich der ehemalige Kultursminister bei der landesweite Ausbildungskampagne "Ich bin gut, weil..." als Teamplayer, der ein gutes Team hat.

Quelle: Kristoffer Finn

1966 wurde der heute 50-jährige Bernd Althusmann in Oldenburg (Bild) geboren. Sein Abitur absolvierte er am Herder-Gymnasium in Lüneburg. Er studierte in Hamburg und an der Süddeutschen Hochschule. Anschließend promovierte er in Potsdam.

Quelle: Frauke Scholz

Von 1994 bis 2009 war Bernd Althusmann Mitglied des Niedersächsischen Landtags. Ab 2003 wurde er Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion. 2009 wurde er von Björn Thümler (re.) abgelöst. Bernd Althusmann wechselte dann als Staatssekretär ins Kultusministerium.

Quelle: Holger Hollemann
Anzeige