Menü
Anmelden
Hannover Das sind Hannovers neue Erstsemester

Das sind Hannovers neue Erstsemester

An der Leibniz-Universität Hannover haben zum Wintersemester 2016/2017 rund 4400 Studienanfänger neu begonnen. Die HAZ hat junge Studenten getroffen – und sie nach ihren Erfahrungen und Erwartungen befragt. Das sind ihre Geschichten.  Quelle: HAZ
Saskia Nehr (22). Pinneberg, Architektur: „Ich bin in Pinneberg bei Hamburg aufgewachsen. Nun studiere ich hier in Hannover Architektur. Bisher gefällt die Stadt mir richtig gut. Und das, obwohl man sehr hohe Ansprüche an Städte hat, wenn man aus Hamburg kommt.“ Quelle: HAZ
Tobias Jennerahn (18), Lauenau, Informatik: "Ich studiere Informatik. Das liegt bei uns in der Familie. Im Moment pendle ich noch, da die Wohnungssuche schwierig ist. Ich freue mich auf viele neue Freunde und das Studium. Quelle: HAZ
Marvin Schubert (20), Bennigsen, Bauingenieurswesen: "Für den Studiengang habe ich mich durch ein Praktikum entschieden. Ich war bei einem Bauunternehmen und es hat mir echt gut gefallen. Ich denke schon, dass das Studium anstrengend wird und ich viel Zeit investieren muss, aber ich werde bestimmt auch ab und zu Zeit zum Feiern haben." Quelle: HAZ
Tilman Lühring (19), Norden, Bauingenieurswesen: „Ursprünglich komme ich aus Norden. Für mein Studium zum Bauingenieur hat es mich nun nach Hannover verschlagen. Das ist praktisch, weil beides in Niedersachsen liegt und ich so etwas Neues erlebe und trotzdem schnell zu Hause sein kann. Hannover ist auf jeden Fall eine richtig coole Stadt.“ Quelle: HAZ
Bilder

26 Bilder - 17. Lange Nacht der Theater

Bilder

9 Bilder - LEA singt im ausverkauften Lux

20 Bilder - Earth Hour 2017

Sportbuzzer

19 Bilder - TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel

Sportbuzzer

100 Bilder - Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Sportbuzzer

7 Bilder - Waspo verliert gegen Jug Dubrovnik

Sportbuzzer

35 Bilder - "Recken" gegen Göppingen

Sportbuzzer

7 Bilder - Eishockey: Scorpions gegen Halle

Sportbuzzer

43 Bilder - Bekannte Gesichter beim 96-Benefizspiel

Sportbuzzer

15 Bilder - Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

36 Bilder - Hannover 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

19 Bilder - Hannover 96 trainiert am 5. Januar

Sportbuzzer

19 Bilder - 96 gegen Sandhausen

Anzeige