Menü
Anmelden
Hannover Das sollten Sie über den Hauptbahnhof wissen

Das sollten Sie über den Hauptbahnhof wissen

11 Dinge, die Sie über den Haubtbahnhof noch nicht wussten. Quelle: Holger Hollemann
1. Der Hannoversche Bahnhof ist über 150 Jahre alt. 1843 wurde die erste Eisenbahnstrecke am jetzigen Hauptbahnhof Hannover errichtet, sie führte nach Lehrte.  Quelle: Boris Roessler/Symbolfoto
2. Der erste Bahnhof ist nicht dasjenige Gebäude, das heute steht: Der erste "Central-Bahnhof" wurde von 1845 bis 1847 errichtet.  Quelle: "Der Eisenbahnhof in Hannover", Druck & Verlag von G. G. Lange in Darmstadt 1846 - 1852
3. Es ist neben der Kröpcke-Uhr der gängigste Treffpunkt in der City: Das Ernst-August-Denkmal. 1861 wurde es vor dem Hauptbahnhof feierlich eingeweiht. Sein Modell, König Ernst August I. von Hannover, war damals schon fast zehn Jahre tot. Ernst August war der zweitletzte regierende König Hannovers. Quelle:  Archiv
4. 1879 errichtete man einen neuen Bahnhof, die Gleisanlage wurde höher gelegt, um den Straßenverkehr und die Stadtentwicklung nicht zu behindern.  Quelle: Archiv
Bilder

11 Bilder - Das ist die Hannover Messe 2018

20 Bilder - Earth Hour 2017

Sportbuzzer

19 Bilder - TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel

Sportbuzzer

100 Bilder - Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Sportbuzzer

7 Bilder - Waspo verliert gegen Jug Dubrovnik

Sportbuzzer

35 Bilder - "Recken" gegen Göppingen

Sportbuzzer

7 Bilder - Eishockey: Scorpions gegen Halle

Sportbuzzer

43 Bilder - Bekannte Gesichter beim 96-Benefizspiel

Sportbuzzer

15 Bilder - Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

36 Bilder - Hannover 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

19 Bilder - Hannover 96 trainiert am 5. Januar

Sportbuzzer

19 Bilder - 96 gegen Sandhausen

Anzeige