Menü
Anmelden
Hannover Diese Immobilien gehören Intown

Diese Immobilien gehören Intown

Neben dem Ihme-Zentrum gehören Intown noch weitere Gebäude in Hannover – und auch deutschlandweit. Einige Beispiele.

Quelle: HAZ-Collage

Pelikan-Viertel: Auch den gesamten Altbaubestand der Pelikan-Fabriken in der List hat Intown kürzlich erworben. Mieter sind unter anderem das Sheraton-Hotel, ein Fitnessstudio und etliche Büros. Im Gebäude hat Intown auch seine Hannover-Dependance mit derzeit zwei Mitarbeiterinnen eingerichtet.

Quelle: HAZ-Archiv

Maritim: Sieben Monate nach dem Großdeal zum Ihme-Zentrum erwarb Intown im September 2015 auch das alte Maritim Grand Hotel gegenüber vom Rathaus. Maritim hatte das Gebäude abgestoßen. Als Zwischennutzung hat die Stadt dort bis Mai 2018 fast 500 Flüchtlinge einquartiert und zahlt mehr als 5 Millionen Euro Miete. 2019 soll es wieder ein Hotel werden.

Quelle: Michael Thomas
Anzeige