Menü
Anmelden
Hannover Direktkandidaten für den Landtag aus Hannover

Direktkandidaten für den Landtag aus Hannover

Diese Direktkandidaten aus Hannover wollen in den Landtag einziehen. Wir stellen die Kandidaten auf den Wahlkreisen vor.

Quelle: privat/M

Thorsten Luhm (CDU, Wahlkreis 35): Seit neun Jahren ist er Vorsitzender der CDU in Springe, lebt mit seinen beiden Kindern und seiner Frau in Alvesrode. „Ich werde mich um alle Belange meines Wahlkreises kümmern. Das fängt an mit einer Verbesserung der Unterrichtsversorgung an den Schulen, geht weiter über die Erhöhung der Polizeipräsenz, und auch des Themas Radwegesanierung nehme ich mich an“, verspricht Luhm, der aktuell noch als Verwaltungsbeamter im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport arbeitet.

Quelle: privat

Kerstin Liebelt (SPD, Wahlkreis 35): Die 55-Jährige ist Ratsmitglied in Hemmingen, seit 2004 Ratsvorsitzende und Mitglied der Regionsversammlung. Liebelt ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Als Diplomvolkswirtin arbeitet sie in der Personalentwicklung des Arbeiterwohlfahrt-Bezirksverbandes Hannover. „Meine Schwerpunkte sind die Bereiche Bildung und Chancengleichheit, Arbeit und Wirtschaft sowie Umwelt und Naherholung“, sagt Liebelt.

Quelle: privat
Anzeige