Menü
Anmelden
Hannover Kennen Sie Hannovers Stadtteil Sahlkamp?

Kennen Sie Hannovers Stadtteil Sahlkamp?

1.Seit elf Jahren steht die Freiherr-von-Fritsch-Kaserne an der General-Wever-Straße leer. Nun droht zum wiederholten Male ein Ansiedlungsprojekt für Wohnen und Gewerbe zu scheitern. Welchen blumigen Namen hatten die vermeintlichen Investoren ihrem Vorhaben verliehen?

Grüne Gärten 
Langenforth

S

Gartenstadt
 Hannover-Nord

K

Gutes Wohnen –
 Job vor Ort

E

Quelle: Finn

2. Die Straße Sahlkamp quert den Stadtteil Sahlkamp von Ost nach West. Ein Nachbarviertel kann sich allerdings rühmen, ein noch längeres Stück der Straße Sahlkamp sein Eigen zu nennen. 
Welcher Stadtteil ist das?

Vahrenheide

A

Bothfeld

N

List

P

Quelle: Hagemann/Ditfurth/Zgoll

3. Eine Einfamilienhaussiedlung und ein See in Sahlkamp halten die Tradition der Märchen hoch. Auf welche Straßen stößt man hier?

Rotkäppchen-, Sterntaler-
 und Dornröschenweg

N

Hänselweg, Gretelriede
 und Hexenstieg

I

Prinzenstraße, Königstraße 
und Kaiserallee

T

Quelle: dpa
Anzeige