Menü
Anmelden
Hannover Kennen Sie das historische Hannover?

Kennen Sie das historische Hannover?

Machen Sie sich auf eine Entdeckungstour durch das historische Hannover. Einige der Aufnahmen sind mehr als hundert Jahre alt. Erkennen Sie trotzdem, welche markanten hannoverschen Orte sie zeigen? Unser ersts Bild zeigt einen Platz in Linden, an dem man schon Anfang des 20. Jahrhunderts vortrefflich einkaufen konnte – und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wo wir uns befinden, zeigt das nächste Bild noch etwas deutlicher ...

Quelle: Jürgen Wessel

Die Straßenführung hat sich nicht geändert und auch die Straßenbahn biegt hier noch heute ab. Der Parkplatz links im Bild ist inzwischen allerdings Fußgängern und Radfahrern vorbehalten. Welcher Platz ist hier abgelichtet? Tipp: Im ehemaligen Kaufhaus Eduard Wolff befindet sich heute ein großer Supermarkt.

Quelle: Jürgen Wessel

Die Bilder zeigen den Schwarzen  Bär. Sowohl das Eckhaus mit Türmchen, als auch das große Geschäftsgebäude gegenüber haben sich in den vergangenen 100 Jahren kaum verändert.

Quelle: Marcel Schwarzenberger

Hier geht’s abwärts: Die Kirche der St.-Martins-Gemeinde sieht heute noch genauso aus, wie 1955. Aus dieser Perspektive verdeckt nun aber ein Gebäudeteil einer großen Lindener Schule den Blick. Von wo aus wurde das Bild aufgenommen?

Quelle: St.-Martins-Gemeinde

Vom Lindener Berg. Der Verbindungsgang über der Straße gehört zur IGS Linden.

Quelle: Michael Jürging

20 Bilder - Earth Hour 2017

Sportbuzzer

19 Bilder - TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel

Sportbuzzer

100 Bilder - Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Sportbuzzer

7 Bilder - Waspo verliert gegen Jug Dubrovnik

Sportbuzzer

35 Bilder - "Recken" gegen Göppingen

Sportbuzzer

7 Bilder - Eishockey: Scorpions gegen Halle

Sportbuzzer

43 Bilder - Bekannte Gesichter beim 96-Benefizspiel

Sportbuzzer

15 Bilder - Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

36 Bilder - Hannover 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

19 Bilder - Hannover 96 trainiert am 5. Januar

Sportbuzzer

19 Bilder - 96 gegen Sandhausen

Anzeige