Menü
Anmelden
Hannover So erinnern sich Erwachsene an ihre Schultüte

So erinnern sich Erwachsene an ihre Schultüte

Petra Bußmann und  Tochter Lena (18):
Lena: "Ich kann mich wirklich gar nicht an meine Schultüte erinnern."
Petra Bußmann: "Ich weiß das noch ziemlich gut, die Tüte war nämlich selbst gebastelt und pink. Sie hatte eine typische Mädchen-Schultüte mit Pferden und Prinzessinnen. So etwas wollten die Mädels damals eben. Süßes und andere Kleinigkeiten waren da drin, aber auch die vernünftigen Sachen, wie ein Lineal oder Radiergummi. Das muss ja schließlich auch sein."

Quelle: Tim Schaarschmidt

Nils Hiddessen (24):
"An meine Schultüte kann ich mich noch sehr gut erinnern, denn damals war ich großer Borussia Dortmund-Fan. Ich wurde nämlich in Dortmund geboren, also bekam ich eine schwarz-gelbe Schultüte mit unter anderem einer Tasse, Stiften und einem Block in BVB-Stil. Auch ein Spielzeugauto war in der Tüte und natürlich Süßes. Heute bin ich übrigens bekennender 96-Fan."

Quelle: Tim Schaarschmidt

Franzi (24):
"Ich kann mich kaum noch an meine Schultüte erinnern, das ist ja schon 18 Jahre her. Auf jeden Fall waren jede Menge Schulsachen und natürlich auch Süßigkeiten darin. Und selbst gebastelt war sie."

Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige