Menü
Anmelden
Hannover So verändert Hannover 2015 sein Gesicht

So verändert Hannover 2015 sein Gesicht

10. Februar: Bei den Sanierungsarbeiten des Niedersächsischen Landtages sind erhebliche Probleme aufgetreten: Die denkmalgeschützten Wände des Plenarsaales seien so brüchig, dass das Gebäude möglicherweise doch abgerissen werden muss. Letzendlich setzt sich die Sanierung durch.

Quelle: Holger Hollemann

24. Februar: Mehr Platz für die Elefanten: Mit einem Investitionsvolumen von etwa 75 Millionen Euro will der Zoo Hannover umbauen und damit seine Zukunft sichern. Im Oktober gibt der Zoo bekannt, finanzielle Probleme zu haben, da die Besucher fehlen. Die Geschäftsführung sucht nach Sparmöglichkeiten – höhere Eintrittspreise nicht ausgeschlossen.

Quelle: Michael Wallmueller

25. Februar: Unterm Hammer: Das Ihme-Zentrum wird für 16,5 Millionen von der "Steglitzer Kreisel Berlin Grundstücks GmbH" ersteigert. Anwohner und der Hauptgläubiger, die Landesbank Berlin, reagieren zunächst erleichtert.

Quelle: Tobias Kleinschmidt
Anzeige