Menü
Anmelden
Hannover Walter Meyer: Erinnerungen in Bildern

Walter Meyer: Erinnerungen in Bildern

Kurz nach seinem 88. Geburtstag verstarb Walter Meyer (r.) am vergangenen Wochenende. Lange Zeit war er SPD-Ratsherr und Vorsitzender des Eilenriedebeirats. Hier ist er mit Förster Gerd Garnatz zu sehen. Quelle: Christian Behrens
Körperliche Fitness war für Meyer wichtig. Auch, um sich um seine Ehefrau Erika kümmern zu können, falls diese gesundheitliche Probleme bekommen sollte – das Ehepaar war kinderlos. Dass sie ihn überleben würde, schien für ihn undenkbar. Quelle: Ralf Decker
2012 erhielt Meyer (2. v. l.) die Stadtplakette für Verdienste um die Landeshauptstadt. Außerdem dabei: Avni Altiner (v.l.), Ulrike Enders, Stephan Weil, Gudrun Schroefel, Babara David und Arno Kirse. Quelle: Rainer Surrey
Walter Meyer (l.) war ein streitbarer Ratsherr, was nicht nur bei der Opposition, sondern auch in den eigenen Reihen gelegentlich Zähneknirschen hervorrief. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, konnte er sehr konsequent (vulgo: sturköpfig) sein.  Quelle: Droese
Bis 2011 war Meyer (l.) Vorsitzender des Eilenriedebeirats, hier zu sehen bei der Feier des 150. Ratstreffen mit Waldemar Roehrbein (m.) und Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg. Quelle: Orlowski

20 Bilder - Earth Hour 2017

Sportbuzzer

19 Bilder - TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel

Sportbuzzer

100 Bilder - Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Sportbuzzer

7 Bilder - Waspo verliert gegen Jug Dubrovnik

Sportbuzzer

35 Bilder - "Recken" gegen Göppingen

Sportbuzzer

7 Bilder - Eishockey: Scorpions gegen Halle

Sportbuzzer

43 Bilder - Bekannte Gesichter beim 96-Benefizspiel

Sportbuzzer

15 Bilder - Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

36 Bilder - Hannover 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

19 Bilder - Hannover 96 trainiert am 5. Januar

Sportbuzzer

19 Bilder - 96 gegen Sandhausen

Anzeige