Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
HAZ-Weihnachtshilfe 2012
Altersarmut
Johanna I. ist gerade in eine billigere Wohnung am Stadtrand umgezogen – ihr großer Wunsch ist jetzt ein richtiges Bett.

Altersarmut ist schon heute ganz real: Johanna I. lebt in einer kleinen Wohnung, zum Schlafen nutzt sie eine Couch. Sie verzichtete auf jede Hilfe – bis es wirklich nicht mehr anders ging.

mehr
Klänge der Nacht
Foto: Grandioser Schwarzseher: Pascal Amoyel.

Der französische Pianist Pascal Amoyel spielt Chopin auf CD – und live für die HAZ-Weihnachtshilfe

mehr
Weihnachtsmarkt
Foto: „Auch an die denken, die unverschuldet in Not geraten sind": Superintendent Thomas Höflich (v.li.) wirbt mit Oberbürgermeister Stephan Weil und HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt um Spenden für die Weihnachtshilfe.

Ob zum Glühweinumtrunk, zum Präsentebummeln oder zum Staunen auf dem Mittelaltermarkt: Hannovers am Montag eröffnete Weihnachtsmärkte werden in diesem Jahr wieder Hunderttausende anziehen. Ein Bummel über die drei Märkte in der Altstadt, am Hauptbahnhof und in der Lister Meile.

mehr
HAZ-Weihnachtshilfe
Die achtjährige Schäferhündin begleitet Karsten I. seit acht Jahren durchs Leben - und hat ihn oft vor schwierigen Situationen bewahrt.

Seit seinem Unfall ist Karsten I. auf seine Rettungshündin angewiesen – nun ist auch sie schwer krank. Ein Fall für die HAZ-Weihnachtshilfe.

mehr
American X-Mas
Foto: Beim Fest auf Schloss Bückeburg geht es um Mistelzweige, Christmas Singers, Truthahn-Spezialitäten und das Aufhängen von Strümpfen am Kamin.

Vom 30. November bis zum 9. Dezember können Besucher des Schloss Bückeburg ganz neue Ideen für das Weihnachtsfest sammeln. Denn beim „Weihnachtszauber 2012 – American X-Mas“ stehen die weihnachtlichen Traditionen der vielfältigen amerikanischen Kultur im Vordergrund.

mehr
Spenden zum Geburtstag
Foto: Ex-Fußballprofi Bastian Hellberg (hinten links im Bild) hat sich zu seinem 50. Geburtstag Spenden für Hannovers Bedürftige gewünscht.

Der ehemalige Fußballprofi Bastian Hellberg war in den achtziger Jahren für Hannover 96 unverzichtbar. Von 1983 bis 1990 absolvierte er insgesamt 78 Bundesligaspiele und 93 Partien in der 2. Liga für die „Roten“. Und der in Hannover geborene Hellberg ist seiner Stadt treu geblieben. 

mehr
Feiern und verschenken
Arbeiten für die Hälfte, spenden die andere: Kim Redecker und ihr Zahnarzt-Team-

Eine Zahnarztpraxis ist ein ungewöhnlicher Ort für eine Feier. Doch nachdem Kim Redecker und das gesamte Team von fünf Ärzten und 15 Mitarbeitern die Räumlichkeiten an der Ostpassage 9 in Langenhagen neu gestalten ließen und mit moderner Technik ausstatteten, sollte gefeiert werden – und das für einen guten Zweck.

mehr
"Help"
Beatles-Stammtisch sammelt für die HAZ-Weihnachtshilfe am Samstag (10.11.2012) mit Live-Beatles-Band im "Gasthaus Borgentrick". v.L.: David Minchin und Johnny Silver von der Beatles-Cover-Band "Silver Beatles".+++ Foto: Kristoffer Finn +++

Der Hemminger Alfred Ebeling ist seit 1963 Fan der Beatles. Die Musik der Pilzköpfe und die Bandmitglieder selbst faszinieren ihn bis heute. Und „Help“ ist für ihn eben nicht nur ein Liedtitel.

mehr
2
Musik für den guten Zweck auf der HAZ-Bühne am Weihnachtsmarkt
Die besten Aktionen zur HAZ-Weihnachtshilfe