Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kommunalwahl 2011
Calenberger Land

Das Calenberger Land folgt dem Trend aus Baden-Würtemberg: Sowohl in Gehrden als auch in Ronnenberg und Wennigsen konnte die Umweltpartei enorme Stimmengewinne erzielen. Die FDP verlor in Gehrden und Wennigsen die Hälfte der Stimmen. SPD und CDU konnten im Calenberger Land größtenteils stabile Stimmzahlen der Wähler auf sich vereinen.

mehr
Nördliche Region

Die Grünen verbessern sich massiv, die CDU verliert in Isernhagen: Die wichtigsten Trends in Langenhagen, Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark.

mehr
Springe

Verluste für die große Parteien und die FDP, starke Gewinne für die Grünen: Das ist das Ergebnis der Kommunalwahl in Springe. Eine Bilanz.

mehr
Östliche Region
Grafik: Siegfried Borgaes

Was sind die wichtigsten Entwicklungen in Burgdorf, Lehrte und Uetze? Eine Zusammenfassung.

mehr
Östliche Region
Grafik: Siegfried Borgaes

Was sind die wichtigsten Entwicklungen in Burgdorf, Lehrte und Uetze? Eine Zusammenfassung.

mehr
Lehrte
SPD-Kandidat Klaus Sidortschuk wird Bürgermeister in Lehrte.

Mit nur 61 Stimmen Vorsprung und 39,1 Prozent der Stimme hat sich SPD-Kandidat Klaus Sidortschuk das Bürgermeisteramt in Lehrte gesichert.

mehr
Neustadt
Von Außenseiter zum Favoriten: Uwe Sternbeck bleibt Bürgermeister von Neustadt.

Uwe Sternbeck (Grünen) bleibt Bürgermeister von Neustadt am Rübenberge. Mit 66 Prozent der Stimmen schlägt er Cornelia Schulze von der CDU. 2004 war Sternbeck noch als Außenseiter mit 29 Stimmen Vorsprung der Einzug ins Rathaus gelungen.

mehr
Springe

Der Austritt aus der CDU hat ihm nicht geschadet: Jörg-Roger Hische (parteilos) bleibt Bürgermeister von Springe.

mehr
Burgwedel
Hendrik Hoppenstedt (CDU) bleibt Bürgermeister in Burgwedel.

Die Bürgermeisterwahl in Burgwedel war eine klare Sache: Hendrik Hoppenstedt (CDU) erhält 73,1 Prozent der Stimmen und läßt Herausforderin Karin Beckmann (SPD) keine Chance.

mehr
Sehnde
Carl-Jürgen Lehrke bleibt Bürgermeister in Sehnde.

Der neue Bürgermeister von Sehnde ist der alte: Carl-Jürgen Lehrke (CDU).

mehr
Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2011
  • Großbaustelle Kröpcke-Center

    Das Kröpcke-Center halten viele für Hannovers hässlichsten Betonklotz. Das soll sich ändern: Ein Totalumbau im Herzen der Stadt. mehr

  • Unsichere Zeiten fürs Ihme-Zentrum

    Der längst überfällige Umbau des Ihme-Zentrums schien gut voranzugehen. Dann gab es Probleme. Alles zum Thema. mehr

  • Der Fall De Haën
    Achtung, radioaktive Belastung!

    Am Lister De-Haën-Platz haben Experten Schwermetalle und eine erhöhte radioaktive Belastung entdeckt. Alles zum Thema. mehr