Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Hannover
Wahlbeteiligung

Am Wochenende hatte sie wieder keine Zeit für ihre Freunde. Statt morgens auszuschlafen, stand Ann-­Kathrine Nickel auf dem Marktplatz in Verden. Sie verteilte Flugblätter und versuchte mit Menschen ins Gespräch kommen.

mehr
Die Chance

Sie ziehen alle an einem Strang. So ist es jedenfalls derzeit auf einem übergroßen Wahlplakat in Hannover zu sehen: Sieben Politiker einer Partei, die sich aufgereiht haben, voll Optimismus in die Welt blicken und „Zugkraft“ für die Region versprechen.

mehr
Die junge Unbekannte

Finanzen, sagt die CDU. Mit Finanzen kann man sie kriegen. „Das Thema Generationengerechtigkeit, wie geht’s uns, wenn wir älter sind, das interessiert auch schon die 16- bis 18-Jährigen“, sagt Hannovers CDU-Chef Dirk Toepffer.

mehr
Liberale starten Wahlkampf

6,6 Prozent hatten Hannovers Liberale zur Kommunalwahl 2006 geholt – und sich damit vier Ratsmandate und Vertretungen in allen Bezirksräten gesichert. „Dieses Ergebnis wollen wir mindestens wieder erreichen“, kündigte Parteichefin Claudia Winterstein gestern an. „Gerne auch mehr.“

mehr
Ein Leben zwischen Lust und Frust

Warum tun sich die Leute das an? Warum drängt es sie in abendliche Ausschusssitzungen, Spielplatz- oder Straßenbegehungen, warum wollen sie sich mit der Renovierung maroder Schulen oder der Gebührenordnung fürs kommunale Schwimmbad herumplagen?

mehr
Kommunalwahl

Die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs hat begonnen. Die Parteien stellen Forderungen auf, kritisieren den politischen Gegner und zeigen, was sie anders oder besser machen wollen. Die HAZ gibt ihren Lesern Gelegenheit, die Positionen der Kommunalpolitiker auf Herz und Nieren zu prüfen.

mehr
Kommunalwahl
Spielplätze sind in Hannover nicht überall so modern ausgestattet wie dieses Vorzeigeexemplar am Bothfelder Anger. Die Kommunalpolitiker in den Räten entscheiden, wie viel Geld in welchen Stadtteil fließt – und wie es dort verwendet wird.

Familien stehen im Fokus von Hannovers Politik: Am 11. September ist Kommunalwahl – dann entscheiden die Wähler auch darüber, wie es mit der Kinderbetreuung weitergeht.

mehr
1 2 4
  • Der Fall De Haën
    Achtung, radioaktive Belastung!

    Am Lister De-Haën-Platz haben Experten Schwermetalle und eine erhöhte radioaktive Belastung entdeckt. Alles zum Thema. mehr

  • Unsichere Zeiten fürs Ihme-Zentrum

    Der längst überfällige Umbau des Ihme-Zentrums schien gut voranzugehen. Dann gab es Probleme. Alles zum Thema. mehr

  • Großbaustelle Kröpcke-Center

    Das Kröpcke-Center halten viele für Hannovers hässlichsten Betonklotz. Das soll sich ändern: Ein Totalumbau im Herzen der Stadt. mehr

Nachrichten aus der Region
Anzeige