Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hannover
Kommunalwahl 2011
Foto: Grünen-Regionskandidat Raoul Schmidt-Lamontain wirbt vor dem Leine-Center in Laatzen auch um die Kleinen wie den zweijährigen Marvin.

Friede, Freude, Ökostrom: Die Grünen freuen sich über einen harmonischen Wahlkampf in Hannover – und peilen in Stadt und Region Zugewinne an.

mehr
Kommunalwahl 2011
Foto: Die zweistündige Veranstaltung beginnt am 6. September um 18 Uhr in den Räumen des Pressehauses.

Hannovers Senioren sind eine mächtige Wählergruppe. Welche Themen bewegen sie? Und welches Engagement erwarten sie von der Kommunalpolitik? Die HAZ gibt ihren Lesern am 6. September Gelegenheit, die Positionen aller im Rat der Stadt vertretenen Parteien auf Herz und Nieren zu überprüfen.

mehr
„Wo sollen wir denn hin?“
Zwei Stunden lang diskutieren Jugendliche und Kommunalpolitiker im Pressehaus miteinander, und am Ende sind beide Seiten ein wenig schlauer.

Bei der HAZ-Podiumsdiskussion zur Jugendpolitik in Hannover treffen Politiker auf junge Menschen, die ihnen manches erklären können: Wie die Situation für Migranten an der Diskotür ist oder warum Skater trotz vieler Plätze unzufrieden sind. Wissen wollen die Jugendlichen aber vor allem, wo denn eigentlich noch Platz für sie ist.

mehr
Kommunalwahl 2011
Podiumsdiskussion in Hannover: Parteiprogramme im Vergleich.

Am 11. September ist Wahltag und schon Jugendliche ab 16 Jahren dürfen in den Wahlbüros ihre Kreuzchen machen. Was für Jugendliche an der Kommunalpolitik interessant ist, hat ZiSH zusammengestellt.

mehr
Kommunalwahl 2011

Die HAZ beobachtet Hannovers Parteien vor der Kommunalwahl. Diesmal lesen Sie, wie die CDU auf Stimmenfang geht – und Wahlkampf mit neuen Gesichtern und Themen betreibt.

mehr
Kommunalwahl 2011
Foto: Der Großteil der Senioren ist mit den Lebensbedingungen in Hannover zufrieden.

Rund 129.000 Menschen in Hannover sind älter als 60 Jahre – eine Wählergruppe, die sich eine sichere Stadt, aber auch altengerechte Wohnungen wünscht. Die Seniorenpolitik auf dem Prüfstand.

mehr
Mitbestimmung
Der DGB ruft zu Beteiligung an Kommunalwahlen auf.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat vor den Kommunalwahlen in Niedersachsen am 11. September an alle Bürger appelliert, sich an den Wahlen zu beteiligen. „Wir brauchen starke Kommunen“, sagte DGB-Landeschef Hartmut Tölle am Montag in Hannover.

mehr
Kommunalwahl 2011
Gut gelaunt in den Wahlkampf: Oberbürgermeister Stephan Weil plaudert mit Gästen der Nordstädter Kneipe „Kuriosum“.

Die HAZ beobachtet Hannovers Parteien im Wahlkampf. Diesmal lesen Sie, wie die SPD auf Stimmenfang geht. Oberbürgermeister Stephan Weil und Regionspräsident Hauke Jagau sind die Joker im Wahlkampf.

mehr
2 4
  • Der Fall De Haën
    Achtung, radioaktive Belastung!

    Am Lister De-Haën-Platz haben Experten Schwermetalle und eine erhöhte radioaktive Belastung entdeckt. Alles zum Thema. mehr

  • Unsichere Zeiten fürs Ihme-Zentrum

    Der längst überfällige Umbau des Ihme-Zentrums schien gut voranzugehen. Dann gab es Probleme. Alles zum Thema. mehr

  • Großbaustelle Kröpcke-Center

    Das Kröpcke-Center halten viele für Hannovers hässlichsten Betonklotz. Das soll sich ändern: Ein Totalumbau im Herzen der Stadt. mehr

Nachrichten aus der Region
Anzeige