Menü
Anmelden
Hannover Die Stadtratskandidaten aus dem Wahlbereich 1 / Mitte

Die Stadtratskandidaten aus dem Wahlbereich 1 / Mitte

Rosemarie Wilk: 55 Jahre, BSG
Beruf: Rentnerin
Mein wichtigstes Ehrenamt: Mitarbeiterin im Sozialkaufhaus "Fairkauf"

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um die Belange von Behinderten, Jugendlichen und gesellschaftlich Benachteiligten.

Quelle: BSG

Anita Schmid: 44 Jahre, BSG
Beruf: Selbständig
Mein wichtigstes Ehrenamt: Erstellung von Druckerzeugnissen für Kultur und Politik

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um die Einführung eines Sozialtickets für Geringverdienende und Arbeitslose, das den Namen auch verdient. Weiterhin halte ich die Förderung des Sozialen Wohnungsbaus für dringend erforderlich, um ausreichenden Wohnraum mit tragbaren Mieten zu erhalten.

Quelle: BSG

Marco Schinze-Gerber: 31 Jahre, CDU
Beruf: Lehrer

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um eine ehrliche und bürgernahe Politik.

Quelle: CDU
Anzeige