Menü
Anmelden
Hannover Die Stadtratskandidaten aus dem Wahlbereich 10 / Linden-Limmer

Die Stadtratskandidaten aus dem Wahlbereich 10 / Linden-Limmer

Norbert Voltmer: 52 Jahre, BSG
Beruf: Schornsteinfegermeister
Mein wichtigstes Ehrenamt: Aktiv in der Gemeindearbeit

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um ein gutes Miteinander in den Stadtteilen und um die stärkere Förderung von Familien.

Quelle: BSG

Bernd Kister: 70 Jahre, BSG
Beruf: Rentner
Mein wichtigstes Ehrenamt: Mitarbeit in der "Bürgerinitiative gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße".

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um die Ersetzung von "1-Euro-Jobs" und sogenannter Bürgerarbeit durch reguläre, feste, tariflich bezahlte Beschäftigungsverhältnisse. Keine weitere Bücherei in Hannover darf geschlossen werden!

Quelle: BSG

Angelika Brederecke: 38 Jahre, BSG
Beruf: Arbeiterin
Mein wichtigstes Ehrenamt: Kreisvorstandsmitglied der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der AntifaschistInnen Hannover (VVN/BdA)

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um die Verbesserung der Lebenssituation für Geringverdiener und Hartz IV-Betroffene.

Quelle: BSG
Anzeige