Menü
Anmelden
Hannover Die Stadtratskandidaten aus dem Wahlbereich 3 / Bothfeld-Vahrenheide

Die Stadtratskandidaten aus dem Wahlbereich 3 / Bothfeld-Vahrenheide

Uwe Ristenpart: 57 Jahre, BSG
Beruf: Schriftsetzer
Mein wichtigstes Ehrenamt: Gestaltung und Produktion von Druckerzeugnissen im politischen und kulturellen Bereich

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um den Erhalt von regulären Arbeitsplätzen, die durch prekäre Beschäftigung und Ein-Euro-Jobs abgebaut werden sollen, insbesondere in der Stadtverwaltung. Jede Arbeit muss nach Tarif bzw. mit einem Mindestlohn von zehn Euro die Stunde bezahlt werden!

Quelle: BSG

Jens-Michael Emmelmann: 35 Jahre, CDU
Beruf: Geschäftsführender Gesellschafter
Mein wichtigstes Ehrenamt: Regionalvorstand der Johanniter Unfall Hilfe e.V.

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um die konsequente Unterstützung unserer hiesigen Wirtschaft und den Abbau von Behördenhindernissen für alle Bürger Hannovers.

Quelle: CDU

Andrea Behre: 35 Jahre, CDU
Beruf: Sparkassenbetriebswirtin
Mein wichtigstes Ehrenamt: Mitglied im Rat der Landeshauptstadt Hannover

Komme ich in den Rat, kümmere ich mich als Erstes um die Verflüssigung des Verkehrs, unter anderem durch Einführung der Grünen Welle und weiteren Hochbahnsteigen. Außerdem möchte ich mich für den Abbau von bürokratischen Hürden einsetzen, damit es Unternehmen noch leichter gemacht wird, sich in Hannover anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen.

Quelle: CDU
Anzeige