Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Maschseefest 2012
Maschseefest-Bilanz
Foto: Bis zum Ende des Maschseefestes besuchten rund 2,3 Millionen Menschen die Party am See.

2,3 Millionen Besucher haben in den vergangenen 19 Tagen auf dem Maschseefest gefeiert. Veranstalter und Helfer ziehen eine positive Bilanz. Und hoffen auch im nächsten Jahr auf die Sonne.

mehr
Maschseefest
Magnet Nordufer: Am Wochenende wird es wieder voll werden.

Das Maschseefest geht mit sonnigen Aussichten ins Finale. Noch bis Sonntag wird am See gefeiert – und die Veranstalter gehen jetzt schon davon aus, dass bei dem warmen Sommerwetter die angestrebte Besucherzahl von zwei Millionen „locker“ zu erreichen ist.

mehr
Feiern an der Löwenbastion

mehr
Maschseefest
Fackelschwimmer auf dem Maschseefest(Foto: Insa Cathérine Hagemann)

Es ist voll wie noch nie beim Maschseefest - aber die Fackelschwimmer sorgen trotzdem noch für geniale, romantische Momente. Die Wirte haben am Sonnabend den bislang umsatzstärksten Tag des gesamten Maschseefestes gehabt.

mehr
Lichtermeer beim Maschseefest
Lichtermeer: 110 Schwimmer durchquerten den Maschsee.

Mit Flossen und Fackeln: Mehr als 110 Schwimmer haben sich am Sonnabend gegen 21 Uhr auf ihren Weg durch den Maschsee gemacht und verwandelten ihn in ein Lichtermeer.

mehr
Bilanz Maschseefest
Foto: Nach Angaben der Veranstalter sind bislang 1,1 Millionen Besucher zum Maschseefest gekommen.

Erfolgreiche Halbzeit fürs Maschseefest: 1,1 Millionen Besucher haben nach Angaben der Veranstalter seit Beginn der Seeparty am 1. August an den Ufern gefeiert. Das sind 80.000 mehr als vergangenes Jahr.

mehr
Torfrock auf dem Maschseefest
Premiere für Torfrock: Die Musiker spieten am Mittwoch an der Löwenbastion auf dem Maschseefest.

Die Wikinger sind auf dem Maschseefest: Am Mittwochabend rockten Torfrock zu ihrem 35. Bühnenjubiläum die Löwenbastion und gaben dabei Klassiker wie „Beinhart“ zum Besten.

mehr
Maschseefest
Foto: Sophia Joksch testet Hannovers luxuriösesten Sandkasten mit Klettergerüst und Rutsche.

Im Norden kreativ und kostenlos, im Süden sportlich und nostalgisch – aber nicht ganz günstig: Während das Maschseefest abends den Erwachsenen gehört, wird nachmittags Kindern viel geboten. Ein spielerischer Rundgang.

mehr
1 3
Rückblick auf mehr als 25 Jahre Maschseefest
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Rückblick: So schön war das Maschseefest 2011