Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Maschseefest 2012
Zwischenbilanz Maschseefest
Foto: „Der extreme Andrang des ersten Wochenendes hat uns doch etwas überrascht“: Hans Nolte, HVG-Geschäftsführer.

Die Seesause ist super – 320.000 Besucher mehr als im Vorjahr haben nach Angaben der Veranstalter das Maschseefest in der ersten Woche besucht. Doch die Massen beim Fest bedeuten auch mehr Abfall, mehr Strombedarf und überlastete Handynetze.

mehr
Maschseefest
Sven-Olaf Jeske fischt Müll.

Am Wochenende wurde auf dem Maschseefest wieder kräftig gefeiert. Doch was passiert eigentlich mit dem Müll? So einiges landet - leider - im Maschseewasser. Und muss am Morgen danach wieder herausgefischt werden.

mehr
Maschseefest
Foto: Sebastian Madsen und seine Bandkollegen haben ihre Fans am vollen Nordufer im Griff.

Hier spielt die Maschmusik: Ob Rockklassiker, Schlager oder junger Deutschrock – die vier Bühnen beim Maschseefest bieten für jeden etwas.

mehr
Boat Battle
Foto: Studenten mit Lanzen versuchten sich am Sonnabend gegenseitig von ihren Booten zu stoßen.

Kämpfe unter Studenten beim Maschseefest: Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr sind die hannoverschen Hochschulen wieder beim Spaßwettbewerb "Red Bull Student Boat Battle" angetreten.

mehr
Gastronimietipps
Foto: Jana Ingwersen serviert im „Bayern-Stadl“ Rettich und andere bayrische Schmankerl.

Die Auswahl an Gastronomie beim Maschseefest ist größer denn je. Aber wo einkehren?
 Stefanie Gollasch hat für Sie zwei Schlemmertouren zusammengestellt, eine für den eher deftigen Geschmack und eine sommerlich-feine.
Also: Anrufen, Tisch reservieren und genießen – so wird es ein seenswertes Wochenende!

mehr
Üstralalala

„Üstralalala“ ist wieder los. Jeweils dienstags- und donnerstagnachmittags werden Liedermacher Unmada Manfred Kindel, Schiffsjunge Mathjes, gespielt von Mathias Lück, und Horst Schneider als Clown Fidelo mit Kindern während des Maschseefestes in einem Üstra-Boot übers Wasser schippern.

mehr
Maschseefest
Foto: Die Stadt will in diesem Jahr nichts mehr gegen die fliegenden Händler unternehmen.

Die Stadtverwaltung will in diesem Jahr nichts mehr gegen einige der fliegenden Händler unternehmen, die im Umfeld des Maschseefestes Getränke, Eis, Süßigkeiten und Snacks verkaufen wollen.

mehr
2
Rückblick auf mehr als 25 Jahre Maschseefest
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Rückblick: So schön war das Maschseefest 2011