Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Garbsen
Schloss Ricklingen

Eine kleine Gruppe von neun Radfahrern der TG Schloß Ricklingen hat sich zusammengefunden, um eine Radwanderung nach Hagenburg zu machen.

  • Kommentare
mehr
Frielingen

Die Besichtigungsradtouren des Frielinger Heimatvereins erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bei herrlichem Sommerwetter machten sich fünfundzwanzig aktive Mitglieder mit ihren Fahrrädern auf den Weg, um über Osterwald und Berenbostel nach Hannover-Ledeburg zu radeln.

  • Kommentare
mehr
Osterwald

Am letzten Tag der Landesverbandsmeisterschaften des NSSV gab es für den Schützenverein Osterwald Unterende noch einmal eine Medaille; Anke Lichatz errang in der Disziplin KK 100 Meter sitzend Auflage Silber. Sigrid Spintge wurde Achte.

  • Kommentare
mehr
Frielingen
Isabell (gr. Bild, v. l.), Elian, Hannah, Emeli und Jonas ernten Erbsenschoten, während Silas (v. l.) und Jasper Kohlrabiblätter rupfen. Den Hortkindern und Erzieherin Renate Schneider schmeckt der frische Salat.

Im Frühjahr stellte der Förderverein der Kita Frielingen drei solide gebaute Hochbeete auf der Terrasse der DRK-Kita Farbenfroh auf.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Lauf der Läufe: 
Anja Seidel beim Aufstieg zur Elmauer Alm.

„Das war mein Lauf der Läufe“, strahlt Anja Seidel. Die Ausdauersportlerin vom Garbsener SC hat bei Deutschlands größtem Trailrun-Event Ausdauer bewiesen.

  • Kommentare
mehr
Frielingen

Der starke Regen der Vortage war vergessen, als die Frielinger Heimatfreunde bei strahlendem Wetter zum Spargelessen aufbrachen.

  • Kommentare
mehr
Auf der Horst

Bei sommerlichen Temperaturen hat der TSV Horst im Boulewettbewerb seinen diesjährigen Vereinsmeister gesucht.

  • Kommentare
mehr
Garbsen
Mit dem Dichterfürsten auf einer Parkbank: Die RSC-Radler ließen es sich nicht nehmen, in Ilmenau ein wenig bei Goethe zu verweilen.

Fünf Mitglieder des RSC Garbsen haben sich auf eine Kulturtour durch Thüringen begeben. Aus Arnstadt, eine der ältesten Städte Deutschlands, wurden die Sternfahrten gestartet.

  • Kommentare
mehr
2 4