Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Klettern, Turnen, Werfen und Schaukeln

Frielingen Klettern, Turnen, Werfen und Schaukeln

Gut gefüllt ist die Turnhalle am Farlingsweg gewesen: Viele kleine und große Gäste waren der Einladung der Sparte Sport für Kids des SV Frielingen gefolgt.

Voriger Artikel
Peter Ahlerten ist der 10 000. Spender
Nächster Artikel
Heimatverein besucht Oetker-Werk

Jetzt wird es bunt: Isabell Ebert hat sich am Schminkstand das richtige Outfit geholt.

Frielingen. Übungsleiterin Elfi Korall begrüßte alle herzlich und erklärte den Ablauf des Nachmittags. Klettern, Turnen, Fühlen, Werfen, Schaukeln und mehr gehörten zu den Stationen, die in der Turnhalle aufgebaut waren. Beim Kinderschminken bildete sich schnell eine Schlange. Die Kleinen hatten ihren Spaß, und die Großen machten es sich in der Kaffeestube gemütlich. Selbst gebackener Kuchen und Kaffee lockten die Gäste mit herrlichem Duft.

Höhepunkte waren die Tänzer der kleinen Tanzgruppe „Dancing Girls“. Sie zeigten eine Vielfalt an Bewegungsabläufen mit turnerischen Elementen. Das Publikum war begeistert. Danach übergaben Sylvia Mahner und Elfi Korall die Sportabzeichen aus dem Jahr 2015. Kleine Geschenke erfreuten die Athleten neben Urkunde und Anstecknadel.

Gegen 17.30 Uhr lichteten sich die Reihen allmählich. Nach schnellem Aufräumen mit vielen Helfern, ohne die so ein Fest gar nicht stattfinden könnte, gingen die Veranstalter in die letzten Stunden des Sonntags. Es war eine gelungene Veranstaltung des SV Frielingen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Garbsen