Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hemmingen
Harkenbleck
In Zulunft soll die Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Wilkenburg verstärkt werden.

Die Ortsfeuerwehr Wilkenburg hat die Ortsfeuerwehr Harkenbleck beim Übungsdienst unterstützt. Ausbildungsthema war die Löschwasserförderung über lange Wegstrecken.

  • Kommentare
mehr
Harkenbleck
Ein Feuerwehrmann unter schwerem Atemschutz rettet eine Person aus der brennenden Scheune.

Als die ersten Kräfte der Harkenblecker Ortsfeuerwehr vier Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort eintrafen, bot sich den Ehrenamtlichen ein dramatisches Bild. Aus einer Scheune am Steinbrink in Harkenbleck trat dichter Rauch aus, und Hilfeschreie waren aus dem landwirtschaftlichen Anwesen zu hören.

  • Kommentare
mehr
Hiddestorf

Der Wettergott ist ein Fan der Hiddestorfer Füchse. Pünktlich zu Beginn des Turniertages der Minis beim Feldhandballturnier unter freiem Himmel in Hannover-Bothfeld hörte es auf zu regnen.

  • Kommentare
mehr
Hiddestorf

Die Minis der Hiddestorfer Füchse hatten wieder einen Grund, sich zu freuen, denn ihr letztes Turnier konnten sie erstmals in ihren neuen Trikots bestreiten.

mehr
Hiddestorf

Die Tennissparte des SV Eintracht Hiddestorf hat einen Schnuppertag veranstaltet. Der Deutsche Tennis Bund hat vor zehn Jahren das Motto „Deutschland spielt Tennis“ für einen jährlichen Aktionstag vorgeschlagen und unterstützt seitdem die Vereine organisatorisch.

mehr
Hiddestorf/Ohlendorf
Die Neuen: Harald Neuberger (v. l.), Bettina Hampe, 
Joachim Sawade, Franziska Heise und John Walter.

Auf der Jahresversammlung ist der Vorstand des Musikzugs Hiddestorf-Ohlendorf im Amt bestätigt worden.

mehr
Hemmingen

Neun junge Judoka des SC Hemmingen-Westerfeld hat die Stadt Hemmingen jetzt besonders geehrt.

mehr
Mitglieder des Heimatbunds besuchen Berlin

Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth haben 20 Mitglieder des Heimatbunds Hemmingen die Bundeshauptstadt Berlin besucht.

mehr