Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Isernhagen
Neuwarmbüchen
Die Frauen 
aus Lohne feiern das dreißigjährige Bestehen des Frauenfrühstücks.

"Frauen regier’n die Welt“ hat Roger Cicero einmal gesungen. Gemeint sind damit weniger Angela Merkel oder (vielleicht bald) Hillary Clinton; es sind auch nicht jene Damen, die immer das letzte Wort haben. Es geht eigentlich um alle Frauen, weil es ihnen schon seit Jahrtausenden gelingt, in einer immer komplizierter werdenden Welt Kontinuität und Vernunft zu bewahren und alles im Innern zusammenzuhalten.

  • Kommentare
mehr
Neuwarmbüchen
Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß im Fußballcamp des FC Neuwarmbüchen.

Mit 93 Kindern aus der Region starteten 22 Trainer und viele Betreuer das zehnte Fußballcamp in Neuwarmbüchen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Die drei Königinnen (von links) Denise Extra, Daniela Auras und Sarita Stark

Die Schützenkönige und -königinnen der Schützengesellschaft Isernhagen HB stehen fest.

  • Kommentare
mehr
Neuwarmbüchen

Zur Vorbereitung der jährlich für die vierten Klassen stattfindenden Fahrradprüfung hatten alle Kinder fleißig geübt. Es ist oft nicht so einfach, eine komplexe Verkehrssituation zu meistern.

  • Kommentare
mehr
Altwarmbüchen

13 Segelschüler des WSV Altwarmbüchen haben die Segelprüfung auf Anhieb bestanden. Somit hat der Verein nun weitere Segler, die die Boote ohne Segellehrer nutzen dürfen.

  • Kommentare
mehr
Altwarmbüchen

Unter der hervorragenden Führung von Conny und Lothar Arndt folgten 29 Wanderer des TUS Altwarmbüchen dem Ruf des Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel - eine Welterbestätte der UNESCO.

  • Kommentare
mehr
Altwarmbüchen

Die im WSV Altwarmbüchen neu gegründete Sparte des Stand-up-Paddling (auch bekannt als SUP Crew Altwarmbüchen) hat sich zu ihrer ersten mehrtägigen Tour in den Spreewald begeben.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen

Mit einem spannenden Vortrag von Prof. Dr. Ahmed Madisch, Leiter der Gastroenterologie des Siloha-Krankenhauses, hat die Bürgerstiftung Isernhagen bereits zum vierten Mal in den Räumen der Unternehmensgruppe Lohoff im Alten Reithof in Isernhagen ein interessantes Forum zu einem aktuellen Thema für Isernhagener Bürger veranstaltet.

mehr
1