Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lichterglanz allüberall

Tannenbaum auf Dorfplatz aufgestellt Lichterglanz allüberall

Ein herrlich geschmückter Tannenbaum hat auch in diesem Jahr wieder im Oesselser Dorfmittelpunkt - auf dem Dorfbrunnenplatz - seinen Platz gefunden.

Voriger Artikel
Entspannt von Vortrag zu Vortrag
Nächster Artikel
Das Biest überzeugt die Jury

Ingeln-Oesselse. Ein herrlich geschmückter Tannenbaum hat auch in diesem Jahr wieder im Oesselser Dorfmittelpunkt - auf dem Dorfbrunnenplatz - seinen Platz gefunden. Der Arbeitskreis Dorfbrunnenplatz hatte eingeladen, und vor allem die Mädchen und Jungen aus den örtlichen Kindergärten mit ihren Betreuern sowie viele Einwohner aus Ingeln-Oesselse folgten der Einladung.

Zuerst begrüßte Ortsbürgermeister Heinrich Hennies alle Anwesenden und dankte der Spenderfamilie des schönen Baumes. Die Kindergartenkinder verliehen der Tanne schließlich den letzten Glanz, indem sie ihren selbst gebastelten Schmuck anhängten. Und als dann die Dämmerung einsetzte und der große, schön gewachsene und geschmückte Weihnachtsbaum im Lichterglanz erstrahlte, leuchteten auch die Kinderaugen.

Tische und Bänke waren aufgebaut, und für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Fleißige Helfer schenkten Kakao, Tee und Glühwein aus, es gab frische Schmalzkuchen, die Bratwürste fanden reißenden Absatz. Und auch das Gespräch untereinander kam bei den etwa 100 Gästen nicht zu kurz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Laatzen