Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Von der Gänseliesel zur Marktkirche

SoVD Laatzen-Mitte/Grasdorf besucht Weihnachtsmarkt in Göttingen Von der Gänseliesel zur Marktkirche

Als letzte Tagesfahrt des Jahres hat der SoVD Laatzen-Mitte/Grasdorf den Weihnachtsmarkt in Göttingen besucht.

Voriger Artikel
Das Biest überzeugt die Jury
Nächster Artikel
Wandern, Turnen und effektives Faszien-Training

Laatzen. Die Anfahrt wurde dabei zu einem kleinen Abstecher in das Eichsfeld genutzt, um in einer Landschlachterei nicht nur die angebotenen Wurstwaren, darunter als besondere Spezialität die weltbekannte „Eichsfelder Mettwurst“, zu probieren, sondern auch zu kaufen. Parallel dazu bestand die Möglichkeit, sich in einer kurzen Führung durch den Betrieb sich die Herstellung der Wurst erklären zu lassen. Da dabei besondere Hygienevorschriften zu beachten waren, wurde die Gruppe zur Freude der Kleinsten mit Haarnetzen und Plastikumhängen ausgestattet.

Nach der Ankunft in der Universitätsstadt Göttingen konnte jeder auf eigene Faust dem rund um das „Gänseliesel“ und die Marktkirche gelegenen Weihnachtsmarkt, der sicherlich zu den Schönsten im südlichen Niedersachsen zählt, einen ausgiebigen Besuch abstatten oder durch die Altstadt bummeln. Erst am späten Nachmittag ging es wieder zurück nach Laatzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Laatzen