Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Langenhagen
Krähenwinkel/Kaltenweide

Der SoVD Krähenwinkel/Kaltenweide hat eine Sechs-Tage-Reise zur Insel Bornholm, der „Perle der dänischen Ostsee“, unternommen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
„Ihr müsst euch mit Technik verteidigen“: Workshop-Leiter Nils Thate bringt seinen Schützlingen bei, wie man Angriffe am besten abwehrt.

„Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche im Rollstuhl“ lautete der Name des Workshops - und 15 Personen im Alter von vier bis 20 Jahren nahmen daran teil.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen

Die Aikidosparte des VfB Langenhagen hat ihren sechsten Schwertlehrgang der Stilrichtung „Kyushin Iaido Ken-Jutsu“ ausgerichtet.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen

Die Tennisgemeinschaft Rot-Gelb Langenhagen konnte sich über ein volles Clubhaus freuen. Helmut Lindthaler hielt einen Diavortrag über seine Erlebnisreise mit dem Fahrrad durch Indochina - Bangkok, Saigon, Hanoi.

  • Kommentare
mehr
Engelbostel-Schulenburg
Die Mitglieder der AWO Engelbostel-Schulenburg haben das Grillfest gut gelaunt über die Bühne gebracht.

Ein fester Termin bei der AWO Engelbostel-Schulenburg ist in jedem Jahr das Grillfest, das in der Kreuzwippe vor der Begegnungsstätte gefeiert wird. Bis zum Beginn des Festes ging immer wieder der fragende Blick zum Himmel. „Hält sich das Wetter?“

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Mit vereinten Kräften wird das Gras abgemäht und zusammengeharkt.

Traditionell am ersten Sonnabend im August trifft sich der Naturschutzbund (NABU) an den Kleingewässern im Norden der Stadt zum Pflegeeinsatz und erhält so die biologische Vielfalt Langenhagens.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Macher der Klangbüchse blicken auf 40 kabarettistische Jahre zurück.

Der Verein Klangbüchse in Langenhagen hat sein 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Bedingungen für die Feier waren optimal.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Unterwegs gab es eine kleine Erfrischungspause auf der Schlossallee.

In einer Kooperation des ADFC mit den Silbersee-Radlern ging es unter Leitung von Dr. Reinhard Spörer über verkehrs- und ampelarme Strecken zu geographisch interessanten Zielen.

  • Kommentare
mehr