Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Langenhagen
Krähenwinkel
Die Reise nach Münster in Westfalen des SoVD Krähenwinkel/Kaltenweide endete im Mühlenhof Freilichtmuseum am Ufer des Aasees.

Der SoVD-Ortsverband Krähenwinkel/Kaltenweide hat eine schöne Tagesreise nach Münster unternommen. Münster ist eine weltoffene Stadt, die auf mehr als 1200 Jahre Stadtgeschichte zurückblickt.

  • Kommentare
mehr
Krähenwinkel

Es ging für die Mitglieder des DRK Krähenwinkel in die Residenzstadt Detmold, also nach Nordrhein-Westfalen-Lippe. Detmold wurde 783 erstmals erwähnt als „Theotmalli“, deren Ursprung in der Römerzeit lag.

  • Kommentare
mehr
Engelbostel-Schulenburg

2002 wurde die Abteilung Pétanque des MTV Engelbostel-Schulenburg gegründet. Für die ersten Jahre reichte eine kleinere Anlage mit zwei bis drei Bahnen aus.

  • Kommentare
mehr
Engelbostel-Schulenburg

„Eins werden mit der Natur“ heißt das diesjährige Motto der Landesgartenschau in Eutin. 42 Senioren und Seniorinnen wollten Eutin - eine Blüte in der Holsteinischen Schweiz - erleben und haben sich auf das Abenteuer mit der AWO Engelbostel-Schulenburg eingelassen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Judokids des VfB Langenhagen haben sich auf der Kinderfreizeit in Abbensen prächtig amüsiert.

Schon lange fieberten die Judokids des VfB Langenhagen diesem Termin entgegen. Endlich war es so weit, die Judoka erlebten wieder eine traumhafte Wochenendfreizeit in Abbensen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die VfB-Wanderer machen sich auf zur Schillat-Höhle.

Elf Mitglieder der Tai-Chi-Gong-Sparte des VfB Langenhagen sind zur Schillat-Höhle bei Langenfeld am Süntel gewandert. Startpunkt war ein Parkplatz in Raden.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen

Berimbau, Pandeiro und Atabaque heißen die Instrumente, die in der Capoeira-Sparte des VfB Langenhagen erlernt werden können. Klingt exotisch - ist es auch! Capoeira kommt aus Brasilien und ist ein kulturelles Erbe aus Südamerika.

  • Kommentare
mehr
Krähenwinkel
Da hatte der Vogel keine Chance: Dirk Schauer (v. l.), Helge Bugs, Malte Klein, Andreas Hartfiel, Andreas Meliss, Jan Labenski, Ralf Damerow, Holger Labenski, Henry Nafziger, Thomas Menzel, Torben Labenski, Frauke Menzel und Günther Zehrt.

Zum achten Mal hat der Schützenverein Krähenwinkel unter der bewährten Führung der Vereinsmitglieder Günther Zehrt und Helge Bugs das alljährliche Adlerschießen durchgeführt.

  • Kommentare
mehr