Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Rasch geht es mit den Schnellboot der DLRG (kleines Bild, oben) zur Einsatzstelle. Der Verunglückte wird geborgen (großes Bild) und reanimiert.

Die Helfer der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) und der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Langenhagen haben sich gemeinsam am Silbersee getroffen, um die Versorgung von Verletzten nach Badeunfällen zu üben.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die ADFC-Radler hören einen Vortrag von Geschäftsführerin Michaela Schupp (oben) und erfahren Interessantes über die Kakaofrucht (links) sowie fermentierte und geröstete Kakaosamen.

14 Radlerinnen und Radler des ADFC Langenhagen haben sich - passend zum Tag der Schokolade - auf eine zehn Kilometer lange Tour zum Schokoladenversand Chocolats-de-Luxe in Hannover-Hainholz gemacht.

  • Kommentare
mehr
Krähenwinkel
Stolz auf ihre Leistung: 
Hubertus Langenhagen I nach der Siegerehrung (links) und während der Kür.

Nach drei anstrengenden und überaus erfolgreichen Turniertagen sind die Voltigierer vom Reit-, Fahr- und Voltigierverein Hubertus Langenhagen erschöpft, aber glücklich vom Deutschen Voltigierpokal 2016 aus Dorum ins heimische Krähenwinkel zurückgekehrt.

  • Kommentare
mehr
Krähenwinkel
Die Reise nach Münster in Westfalen des SoVD Krähenwinkel/Kaltenweide endete im Mühlenhof Freilichtmuseum am Ufer des Aasees.

Der SoVD-Ortsverband Krähenwinkel/Kaltenweide hat eine schöne Tagesreise nach Münster unternommen. Münster ist eine weltoffene Stadt, die auf mehr als 1200 Jahre Stadtgeschichte zurückblickt.

  • Kommentare
mehr
Krähenwinkel

Es ging für die Mitglieder des DRK Krähenwinkel in die Residenzstadt Detmold, also nach Nordrhein-Westfalen-Lippe. Detmold wurde 783 erstmals erwähnt als „Theotmalli“, deren Ursprung in der Römerzeit lag.

  • Kommentare
mehr
Engelbostel-Schulenburg

2002 wurde die Abteilung Pétanque des MTV Engelbostel-Schulenburg gegründet. Für die ersten Jahre reichte eine kleinere Anlage mit zwei bis drei Bahnen aus.

  • Kommentare
mehr
Engelbostel-Schulenburg

„Eins werden mit der Natur“ heißt das diesjährige Motto der Landesgartenschau in Eutin. 42 Senioren und Seniorinnen wollten Eutin - eine Blüte in der Holsteinischen Schweiz - erleben und haben sich auf das Abenteuer mit der AWO Engelbostel-Schulenburg eingelassen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Judokids des VfB Langenhagen haben sich auf der Kinderfreizeit in Abbensen prächtig amüsiert.

Schon lange fieberten die Judokids des VfB Langenhagen diesem Termin entgegen. Endlich war es so weit, die Judoka erlebten wieder eine traumhafte Wochenendfreizeit in Abbensen.

  • Kommentare
mehr