Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Die VfB-Wanderer machen sich auf zur Schillat-Höhle.

Elf Mitglieder der Tai-Chi-Gong-Sparte des VfB Langenhagen sind zur Schillat-Höhle bei Langenfeld am Süntel gewandert. Startpunkt war ein Parkplatz in Raden.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen

Berimbau, Pandeiro und Atabaque heißen die Instrumente, die in der Capoeira-Sparte des VfB Langenhagen erlernt werden können. Klingt exotisch - ist es auch! Capoeira kommt aus Brasilien und ist ein kulturelles Erbe aus Südamerika.

  • Kommentare
mehr
Krähenwinkel
Da hatte der Vogel keine Chance: Dirk Schauer (v. l.), Helge Bugs, Malte Klein, Andreas Hartfiel, Andreas Meliss, Jan Labenski, Ralf Damerow, Holger Labenski, Henry Nafziger, Thomas Menzel, Torben Labenski, Frauke Menzel und Günther Zehrt.

Zum achten Mal hat der Schützenverein Krähenwinkel unter der bewährten Führung der Vereinsmitglieder Günther Zehrt und Helge Bugs das alljährliche Adlerschießen durchgeführt.

  • Kommentare
mehr
Krähenwinkel/Godshorn

Der Landfrauenverein Krähenwinkel-Godshorn ist für fünf Tage nach Trier und Luxemburg gefahren. Auf der Hinfahrt haben die Landfrauen die Burg Eltz besichtigt. Ziel der Reise war das kleine Mosel-Weindorf Ernst.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Ein Trabbi mit DHL-Logo ist vielleicht nicht das richtige Symbol für Europas modernsten Umschlagplatz für Luftfracht, aber für den Standort im Osten.

Das Bürgerforum Pro Hannover-Airport hat mit 30 Mitgliedern den Flughafen Leipzig/Halle und DHL Hub besucht. Ein Mitarbeiter des Besucherdienstes vom Flughafen empfing die Gruppe am Vormittag.

  • Kommentare
mehr
Schulenburg

Der TSV Schulenburg hat sich zu seiner Jahresversammlung getroffen. 49 Vereinsmitglieder und der zehnköpfige, später einstimmig wiedergewählte Vorstand haben das Treffen reibungslos über die Bühne gebracht - und das in 80 Minuten.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen

Wer hören wollte, wie der Sommer klingt, war bei der Fête de la Musique genau richtig in Hannovers Innenstadt.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen

Mehr als 110 Unternehmen sind der Einladung des Unternehmernetzwerks Die Förderpaten ins Fora Hotel Hannover gefolgt.

  • Kommentare
mehr