Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Mit vereinten Kräften wird das Gras abgemäht und zusammengeharkt.

Traditionell am ersten Sonnabend im August trifft sich der Naturschutzbund (NABU) an den Kleingewässern im Norden der Stadt zum Pflegeeinsatz und erhält so die biologische Vielfalt Langenhagens.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Macher der Klangbüchse blicken auf 40 kabarettistische Jahre zurück.

Der Verein Klangbüchse in Langenhagen hat sein 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Bedingungen für die Feier waren optimal.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Unterwegs gab es eine kleine Erfrischungspause auf der Schlossallee.

In einer Kooperation des ADFC mit den Silbersee-Radlern ging es unter Leitung von Dr. Reinhard Spörer über verkehrs- und ampelarme Strecken zu geographisch interessanten Zielen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Tipps aus erster Quelle: Die Kinder sind begeistert vom Fußballcamp mit dem Lehrer Ivan Guerrero (hinten Mitte), der auch mit Ronaldo gearbeitet hat.

Bevor die Fundación Real Madrid Clinics im Walter-Bettges-Stadion sein Trainingscamp bezog, war die offizielle Fußballschule der Königlichen bereits bei über 60 Partnervereinen in ganz Deutschland zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Engelbostel-Schulenburg

Schon einige Jahre gibt es eine Kooperation des MTV Engelbostel-Schulenburg mit dem Kinderladen Engelbostel.

  • Kommentare
mehr
Engelbostel
Gespannt warten die Zuschauer auf den nächsten Gag.

Zu einer festen Veranstaltung der AWO Engelbostel-Schulenburg gehört in der Sommerpause die Fahrt zu einer Freilichtbühne.

  • Kommentare
mehr
Kaltenweide
Die Felsformationen im Naturpark Steinwald haben die Besucher vom SoVD besonders beeindruckt.

Der SoVD Krähenwinkel/Kaltenweide ist für sieben Tage in den Naturpark Steinwald im südlichen Fichtelgebirge gereist.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Dr. Oliver Katenhusen (zweiter v. l.) erläutert den interessierten Gästen die Pflanzen am Wegesrand.

Zu einer spannenden Führung hatte der Naturschutzbund (NABU) Langenhagen nach Kananohe eingeladen.

  • Kommentare
mehr