Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Von der Pizza bis zum Puddingpulver

Engelbostel Von der Pizza bis zum Puddingpulver

40 Mitglieder des DRK Engelbostel und des SoVD Engelbostel-Schulenburg machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Bielefeld.

Voriger Artikel
Verein sucht Gästezimmer
Nächster Artikel
Grundey ist Trecker-König

Engelbostel. Auf dem Programm stand ein Besuch der Dr.-Oetker-Welt.

Es gab zunächst einen interessanten Überblick über die Entwicklung von einer Apotheke zum heutigen Konzern. Danach folgten Informationen zu den Produkten von Backpulver über Puddingpulver, Backmischungen und Müsli zur Pizza. Nach einer kleinen Stärkung mit Pudding oder Müsli folgte ein Blick in die Versuchs- und Lehr-Küche und in einen nostalgischen Laden mit Produkten und Geräten aus vergangener Zeit.

Nach einer Verkostung von Produkten bestand noch die Möglichkeit zum Einkauf im Dr.-Oetker-Shop. Zum Abschluss des Besuchs gab es für alle eine Geschenktüte. Die Rückfahrt über die Autobahn dauerte leider wegen eines langen Staus infolge eines schweren Unfalls zwei Stunden länger als geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Langenhagen