Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lehrte
Sievershausen
Künftig wieder öfter im Programm: Die Aktiven 
Oldies des TSV 03 Sievers-
hausen haben einen 
lustigen Nachmittag 
beim Bowling verbracht.

Bowling stand auf dem Programm der Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen. Rund 30 Sievershäuser fuhren zur Arena-Bowling-Bahn nach Lehrte.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Mitglieder des THW Lehrte 
haben in Berlin Dr. Maria Flachsbarth getroffen.

Zur traditionellen Veranstaltung „MdB trifft THW - Vielfalt im Einsatz“ reisten Mitglieder des THWs Lehrte, darunter der Ortsbeauftragte Andreas Flörke, gemeinsam mit der THW-Landesbeauftragten Sabine Lackner und den Landtagsabgeordneten Dr. Deneke-Jöhrens nach Berlin.

  • Kommentare
mehr
Lehrte/Hänigsen/Ilten
Der Festsaal Venedigs: Den Markusplatz mit dem Dogenpalast.

Unter dem Motto „Norditalien zwischen Verona und Ravenna“ stand die Campingtour zum 40-jährigen Jubiläum des Caravan Clubs Mittelweser im ADAC.

  • Kommentare
mehr
Sievershausen

Der SoVD Sievershausen hat eine Reise nach Thüringen unternommen. In den frühen Morgenstunden starteten die Teilnehmer mit dem Bus von Sievershausen und Arpke ihre Fahrt. Ersten Ziel war die Stadt Eisenach.

  • Kommentare
mehr
Immensen

Das jährlich vom Schützenverein Immensen im Rahmen der FerienCard ausgerichtete Zeltlager am Naturfreundehaus „Am Grafhorn“ war wieder ein voller Erfolg.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Claus Reimann (v. l.) stellt die besten der schlechtesten vor: Ernst Stiegemann, Ingo Lokotsch und Jörg Lünsmann.

Für die Lehrter ist das Schützenfest nach vier Tagen Vergangenheit, nicht so bei den Bürgerschützen. Über 30 „Schützenfesterprobte“ nutzten die Möglichkeit, das Schützenfest noch einmal Revue passieren zu lassen, was wie immer mit viel Gaudi und entsprechend lockeren Sprüchen verbunden war.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Bilderbox-Mitglieder haben ein buntes Libellenspektrum vor die Kamera bekommen: die gebänderte Prachtlibelle (l.), die männliche Feuerlibelle (ganz oben), große Blaupfeile bei der Paarung (oben) und eine weibliche gebänderte Prachtlibelle (r.).

Das Mitglied der Lehrter Bilderbox, Jürgen Bady, hatte turnusgemäß das Thema „Libellen“ vorgegeben.

  • Kommentare
mehr
Lehrte
Die Vespa-Freunde haben sich in Minden umgeschaut.

Der Vespa-Club Lehrte ist zu einer nostalgischen Tagesfahrt nach Minden/Weser aufgebrochen. Mit 17 Vespa-Rollern und zwei Begleitfahrzeugen fuhren insgesamt 23 Personen bei herrlich warmem Wetter über Landstraßen in Richtung Weserbergland.

  • Kommentare
mehr
1 3 4