Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Lehrte
Lehrte
Die Matthäuskantorei  (l.) und der Lehrter Männerchor haben das Publikum begeistert.

„Auf! Jeder sei nun froh und sorgenfrei!“ Mit dieser Aufmunterung eröffnete der Lehrter Männerchor am Sonntagnachmittag seine „Schubertiade“ und führte das Publikum in der gut besuchten Matthäuskirche mit drei Trinkliedern gleich schwungvoll in die sinnenfreudige Liederwelt und Schaffensperiode des 17-jährigen Franz Schubert ein.

mehr
Sievershausen
Konzentriert werfen die TSV-Oldies ihre Kugeln.

Die Aktiven Oldies des TSV 03 Sievershausen sind mit dem beliebten Boulen in die Freiluftsaison gestartet.

mehr
Sievershausen
Schon viele Jahre im SoVD: Ehrenmitglied Christa Ernst (v. l.), Klaus Behrend, Ilse Kannenberg, Lucca Grundstedt, Lisa von Wehren und SoVD-Vorsitzende Edith Grundstedt.

Die Mitgliederversammlung des Sozialverbands Deutschland (SoVD) Sievershausen im Gasthaus Fricke war gut besucht.

mehr
Nienhagen

17 Jugendliche aus der Region Hannover, darunter aus Lehrte und Uetze, sowie aus Lindwedel (Heidekreis) und Nienhagen (Landkreis Celle) sind der Einladung der Sportjugend im Regionssportbund (RSB) zu einer besonderen JuLeiCa-Ausbildung nach Norderney gefolgt. Die Fahrt war ausgebucht. Bereits zum vierten Mal fand dieses Seminar auf Norderney statt.

mehr
Lehrte
Keine Berührungsängste: Groß und Klein, Schwarz und Weiß trainieren beim Mu-Do-Kwan Lehrte gemeinsam.

Gemeinsam jubeln, gemeinsam feiern - 2006 war die Welt zu Gast bei Freunden. Doch was ist davon in Deutschland zehn Jahre nach der Fußball-Weltmeisterschaft geblieben? Ein tolerantes und multikulturelles Image sollte geschaffen werden. Und nun?

mehr
Lehrte

Die Jahresversammlung der NaturFreunde Lehrte hat traditionell mit Suppe und Schmalzbroten begonnen. Nach Eröffnung und Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder konnte der erste Vorsitzende Wilfried Helmreich zur Tagesordnung übergehen.

mehr
Steinwedel

Die Tennissparte des TSV Steinwedel blickt auf einige Bauprojekte zurück. Zwei Tennisplätze wurden von einer Fachfirma grundsaniert und stehen kurz vor der Fertigstellung.

mehr
Ahlten
Vorsitzende Ursula Prüße dankt Eckhard Krause für seinen Vortrag.

Ein zentrales Thema der Jahresversammlung des Vereins Lebendiges Ahlten war die schon seit Langem gewünschte Streuobstwiese, die nun Gestalt annimmt.

mehr
1 3