Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Azur-Jungfer, Blaupfeile und Prachtlibelle

Lehrte Azur-Jungfer, Blaupfeile und Prachtlibelle

Das Mitglied der Lehrter Bilderbox, Jürgen Bady, hatte turnusgemäß das Thema „Libellen“ vorgegeben.

Voriger Artikel
Minden, Musik und ein Mühlenfest
Nächster Artikel
Ingo Lokotsch ist Katerkönig in Lehrte

Die Bilderbox-Mitglieder haben ein buntes Libellenspektrum vor die Kamera bekommen: die gebänderte Prachtlibelle (l.), die männliche Feuerlibelle (ganz oben), große Blaupfeile bei der Paarung (oben) und eine weibliche gebänderte Prachtlibelle (r.).

Lehrte. Der überwiegende Teil der Mitglieder hatte mit der Libellenfotografie noch keine Erfahrung. So waren alle Teilnehmer sehr gespannt, welche Fotos zur Monatsbesprechung wohl vorgestellt werden.

Es gab eine lebhafte Diskussion über die gelungenen Bilder. Ein Mitglied mit einiger Erfahrung zu diesem Thema half bei der Bestimmung der abgebildeten Libellen. Neben Azur-Jungfern wurden auch einige Große Blaupfeile, Gebänderte Prachtlibellen und sogar eine Feuerlibelle an der Bilderwand präsentiert. Die anfängliche Skepsis zu dieser Aufgabenstellung war längst verflogen, und alle Mitglieder hatten sich rege mit ihren Fotobeiträgen beteiligt. Abgesehen von der Diskussion der Fotos wurde auch etwas zum Verhalten und Leben der Libellen ausgetauscht.

Das Monatsthema für das Augusttreffen am Freitag, 12. August, ist „Wochenmarkt“. Interessierte, die näheres zur Bilderbox erfahren möchten, können sich über http://lehrter-bilderbox.de weitere Infos besorgen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Lehrte