Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zwischen Himmelreich und Bunker

Immensen Zwischen Himmelreich und Bunker

Mit 25 Teilnehmern bei sonnigem Wetter und kühlen 6 Grad hat die SPD Immensen ihre Fahrradtour Richtung Lehrte gestartet.

Voriger Artikel
Trinklieder und Textbeiträge
Nächster Artikel
Tennis für jedermann

Immensen. Erster Stop war das Himmelreich in der Nähe vom Allerbeck. Der Regionsnaturschutzbeauftragte Christian Helmreich erläuterte die hiesige Flora und Fauna. Anschließend ging die Fahrt weiter zur Lehrter Streuobstwiese im Lehrter Stadtpark mit einem Zwischenstop bei der Reiherkolonie. Bei der Wiese angekommen erklärte NABU-Vorstandsmitglied Bernd Rose, wie diese entstanden ist. Abschließend besichtigten die Tourteilnehmer den Fledermaus-Bunker.

Der Tag endete mit einem netten Grillen im Garten des Verbands Wohneigentum bei Wurst und Glühwein. Die Tourteilnehmer plauschten miteinander über die Erlebnisse des Tages.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lehrte