Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hochklassiges Tennisjahr geplant

Rodewald Hochklassiges Tennisjahr geplant

Auf der Jahresversammlung konnte der Rodewalder Tennisverein eine überaus positive Bilanz ziehen. In der Sommersaion schaffte die erste Damenmannschaft sensationell den Aufstieg in die Verbandsliga.

Rodewald. Damit manifestierte das Rodewalder Damentennis einmal mehr die Spitzenposition im Landkreis Nienburg. Die Zuschauer dürfen sich in diesem Jahr also wieder auf hochklassiges Tennis freuen. Im Winter schafften die Damen um Mannschaftsführerin Lea Lühring zudem den souveränen Sieg in der Bezirksliga. Neben den Damen waren vor allem die Herren 65 erfolgreich. Die Mannen um Uli Knigge stiegen im Sommer in die Bezirksliga auf und hielten im Winter mehr als souverän die Klasse in der Landesliga.

Die Basis für diese Erfolge sind die stabilen Mitgliedszahlen. Darüber hinaus konnte das Trainerteam vergrößert werden. Alex Kanwischer und Franziska Lühring bringen sich seit einigen Monaten tatkräftig im Jugend- und Erwachsenentraining ein. Ein weiteres Highlight der Saison war das Bratpfannenturnier, das viele Spieler sowie Zuschauer auf die Tennisanlage lockte. Die Vereinsmeisterschaften bildeten einen standesgemäßen Abschluss der Saison.

Trotz der guten Bilanz setzt sich der Verein weiterhin ehrgeizige Ziele. Es soll nach wie vor Tennis auf hohem Niveau gespielt werden. Langfristig soll außerdem wieder eine Herrenmannschaft etabliert werden. Vor allem aber ist die TG offen jeden, der einmal den Tennissport kennenlernen möchte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neustadt