Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Griechische Götter im Hochzeitswald

Schützenjugend Griechische Götter im Hochzeitswald

Das Wetter hatte ein Einsehen mit den Besuchern des Erntefestes in Rodewald. Zum Beginn des Ausmarsches hörte es auf zu regnen - und die Erntewagen konnten pünktlich durchs Dorf ziehen.

Voriger Artikel
Mit vereinten Kräften am Akkuschrauber
Nächster Artikel
Torsten Ludwig ist neuer Vorsitzender

Das Erntefest in Rodewald begeistert Besucher.

Quelle: privat

Rodewald. Das Motto des Wagens mit der Erntekrone hieß „Erntezeit - Einmachzeit“. Weitere Themen waren „Hochzeitswald“, „Dee Maishe ist annesett“, „Harvstwind, vörbi is dei schöne Sömmertied“, zudem waren gleich mehrere Wagen geschmückt mit Mais und Gemüse, die viele Jugendliche aus Rodewald und Umgebung liebevoll gefertigt hatten.

Die Schützenjugend mit ihren Gruppenleitern Volker Schneider, Hendrik Rotermund, Jannis Runge und Heike Dierks (Foto) erschien als griechische Götter. Und die kleinsten Teilnehmer hatten ihre Fahrräder und Trecker toll geschmückt. Das Erntefest in Rodewald wurde in diesem Jahr anders aufgezogen und kam bei allen Anwesenden so gut an, dass die fröhliche Feier bis in die frühen Morgenstunden ging.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neustadt
Von Redakteur Tatjana Riegler