Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
„Wir sind auf einem guten Weg“

Helstorf „Wir sind auf einem guten Weg“

Auch beim BSV Helstorf ist das Jahr 2015 abgeschlossen. Bei der Jahresversammlung wurden die Weichen für die Zukunft mit der Wiederwahl von Axel Redeker zum ersten Vorsitzenden gestellt.

Voriger Artikel
Traumhafter Tag am Steinhuder Meer
Nächster Artikel
Verein hat sechs Prozent mehr Mitglieder

Die Sieger der Winterwettbewerbe.

Helstorf. Der Verein hat in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich damit begonnen, sein Image moderner aufzustellen. Das Schützenhaus wurde modern und freundlich gestaltet, die Übungszeiten auf den Freitag verlegt und als wichtigster Punkt die Jugendarbeit mit mittlerweile wieder acht Jugendlichen reaktiviert. „Wir sind noch nicht durch mit der Image-Arbeit, aber auf einem sehr guten Weg“, sagte Redeker.

Großer Dank gilt Zarif Bormann, die mit unermüdlichem Einsatz die Jugend leitet, aber auch dem gesamten Vorstand, der hier hervorragende Arbeit beisteuert.

Bei den Vorstandswahlen wurde Helga Redeker zur ersten Damenleiterin gewählt. Stellvertretender Schießsportleiter ist Michael Bormann, stellvertretender Jugendleiter Arnd Köhler, erster Schießsportwart Andreas Pagel und Kassenprüfer Ralf Dangers. In der Bogenabteilung steht Uwe Meier nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit nicht mehr zur Wahl als Spartenleiter zur Verfügung. Dieser Posten wird in Zukunft von Harald Kruse besetzt.

Als wichtigste Entscheidung für 2016 wurde den Mitgliedern mitgeteilt, dass das Schützenfest nicht neben der Raiffeisen-Bank stattfindet, sondern auf dem Grundstück des Schützenvereins in einem neuen Stil abgehalten wird. Der Verein wird erstmals mit einer Open-Air-Party mit Live Band an den Start gehen. Einheitliche Meinung des Vorstandes ist: „Wir wollen mal was anderes probieren, um mehr Besucher zu aktivieren.“

Helga Redeker und Axel Redeker wurden zu Winterkönig und Winterkönigin gekürt. Die weiteren Pokale gingen Zarif Bormann (Winterpokal), Michael Bormann (20 Jahre BSV Pokal) und Lutz Datan (Teiler Pokal).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neustadt