Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Pattensen
Hüpede-Oerie
Stolz präsentieren die Ferienkinder ihre Urkunden, und die Übungsleiter (hinten v. r. n. l.) Jürgen Wotschke, Elke Eike, Manfred Gellert und Organisator Dieter Kliem freuen sich über die gelungene Ferienpass-Veranstaltung.

Bei bedecktem Himmel und angenehmer Fußballtemperatur um die 23 Grad veranstaltete die SpVg Hüpede-Oerie im Rahmen des Pattenser Ferienpasses ihren alljährlichen Fußballtreff für jedermann.

  • Kommentare
mehr
Pattensen

Es ist eine malerische Kulisse im schönen Oerie: Der Hof der Familie Zieseniß war perfekt für den Sommerempfang des CDU-Stadtverbands Pattensen.

  • Kommentare
mehr
Pattensen

Alle zwei Jahre findet der Deutsche Landjugendtag (DLT) statt. Ausrichter war dieses Jahr die Niedersächsische Landjugend.

  • Kommentare
mehr
Pattensen
Die SCC-Mitglieder haben sich vom unbeständigen Wetter nicht schrecken lassen und sind zu ihrer alljährlichen Fahrradtour gestartet.

Vorausgesagt war unbeständiges Wetter. Das hat aber 32 Mitglieder des Segelclubs Calenberg (SCC) nicht davon abgehalten, zur diesjährigen Fahrradtour zu starten.

  • Kommentare
mehr
Sarstedt
Die jungen Segler kämpfen um die beste Platzierung.

Wenn „Silent Hunter“, „Moorfrosch“, die „Queen Mary 3“ oder „Käpt’n Blaubär“ auf dem Giftener See gesichtet werden, dann ist es wieder so weit: Die jüngsten Segler sind angetreten, um den Opti-Sommerpokal des Segel-Clubs Sarstedt zu ersegeln.

  • Kommentare
mehr
Pattensen

41 Männer und Frauen der Stadtfeuerwehren Springe und Pattensen haben einen Truppmannlehrgang belegt. Nach 70 Stunden intensiver Ausbildung, verteilt über vier Wochen, waren die Teilnehmer gefordert, ihr erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen.

mehr
Pattensen

Das gab es lange nicht: Als Vorsitzender Georg Kurzweil die Mitgliederversammlung des TSV Pattensen eröffnete, konnte er auf eine Begrüßung der Gäste verzichten, denn bis auf einen Pressevertreter war niemand anwesend.

mehr
Schulenburg

Auf der Jahresversammlung des DRK Schulenburg/Leine haben die DRK-Regionspräsidentin Madeleine von Rössing und die erste Vorsitzenden Jutta Zieseniß zahlreiche Mitglieder geehrt.

mehr
1