Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ronnenberg
Benthe
Die Schützen aus Benthe haben drei Tage lang Helgoland erkundet.

Die Benther Schützen sind zusammen mit sechs Mitgliedern der Schützengesellschaft Ottomar von Reden, Gehrden, für drei Tage auf große Fahrt gegangen.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Die Wandergruppe des Heimatbunds Ronnenberg hat alte Pilgerwege erkundet.

Rund um den Hainberg, in unmittelbarer Nähe Derneburgs gelegen, hatte sich die Wandergruppe des Heimatbunds Ronnenberg vorgenommen, die Sehenswürdigkeiten und die Schönheiten der Natur auf alten Pilgerwegen zu erkunden.

  • Kommentare
mehr
Empelde
Der Männergesangverein Empelde hat sich im Museum für Mechanische Musikinstrumente umgeschaut.

Der Männergesangverein Empelde ist zu seinem alljährlichen Tagesausflug nach Königslutter aufgebrochen. Dieses Mal sollte wieder etwas für die Bildung getan werden, und so ging es in das Museum für „Mechanische Musikinstrumente“.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Die Wandergruppe des Heimatbunds Ronnenberg hat sich diesmal im Naturpark Steinhuder Meer umgeschaut.

Die Wandergruppe des Heimatbunds Ronnenberg hat sich den Naturpark Steinhuder Meer als Wandergebiet ausgesucht. Der kleine Ort Hagenburg am Südufer des Steinhuder Meeres war Ausgangs- und Endpunkt der Wanderung.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg

Trotz Temperaturen von 30 Grad und mehr kamen fast 30 Mitglieder und Gäste zum Sommerfest der SPD AG 60plus in die Kleingartenanlage „Mein Hobby“ in Empelde.

  • Kommentare
mehr
Sarstedt

Man wolle nicht immer nur Kilometer erradeln, sondern auch mal geselliges Beisammensein und Kommunikation pflegen, sagte sich die Montagsgruppe der Radwanderfahrer des TKJ Sarstedt und veranstaltete eine Tour zum Waldgasthaus zum Kuckuck in Harsum, das für seine Gäste ein Rippchen-Büfett servierte.

  • Kommentare
mehr
Linderte
Karla und Joachim Kühn.

Karla Kühn stellte während einer Lesung des Calenberger Autorenkreises zusammen mit ihrem Mann Joachim Kühn in der Heimatstube Linderte Werke der großen Lyrikerin Mascha Kaleko vor.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Und wieder haben sich die Tennisspieler aus Ronnenberg und Empelde zu ihrem traditionellen Treffen zusammengefunden.

Zum wiederholten Mal haben sich der TVRW Ronnenberg und der Tennisverein Hansa aus Empelde auf der Anlage des TVRW zu einem Freundschaftsspiel getroffen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4