Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Einmal durch alle Klimazonen der Erde

Sarstedt Einmal durch alle Klimazonen der Erde

Die Abteilung Freizeit und Kultur des TKJ Sarstedt hat eine Tagesfahrt zum Klimahaus Bremerhaven unternommen.

Sarstedt. Mit einer ausführlichen Einführung begann eine gemeinsame, faszinierende Weltreise durch die Klimazonen der Erde.

Die Tour begann am Bahnhof Bremerhaven und führte über die Gleise weiter in die Schweiz. Jede Reisestation zeigt die Inszenierung eines tatsächlich existierenden Ortes. Aufwendig gestaltete Landschaften, Gerüche, Klänge und die jeweiligen klimatischen Bedingungen waren ein Erlebnis. Von der Gluthitze der Sahelzone über die tropische Wärme des Regenwalds bis zur Eiseskälte der Antarktis konnte man alles erleben. Die Besucher haben ihre Reise für ein Mittagessen im Fischrestaurant im benachbarten Einkaufszentrum unterbrochen.

Danach ging es weiter in den verschiedenen Ausstellungsbereichen: im Wetterstudio, die Geschichte der Klimaveränderungen und wie sieht die Erde im Jahr 2050 aus? Die Zeit ist zu schnell vergangen bei so vielen spannenden Eindrücken. Bei der Rückfahrt waren alle von diesem Tag sehr beeindruckt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ronnenberg