Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gut geht’s!

Letter Gut geht’s!

Seit dem 6. April 2016 läuft der Nordic-Walking-Kurs der SG Letter 05. Zum ersten Outdoor-Übungsabend konnte Übungsleiter Klaus Schiemann schon zehn Teilnehmer begrüßen.

Voriger Artikel
Erfolgreiche Nachwuchsarbeit
Nächster Artikel
Ein Renntag am Tafelberg

Letter. Bevor es ans Walken ging, verteilte er die Stöcke und begann diese in die Funktionsgymnastik zum Aufwärmen zu integrieren. „Immer den Blick nach vorn richten mindestens 10 Meter voraus“, empfahl Schiemann und „nicht nach unten zu schauen. Sonst denken die Leute, was sucht der da, Geld?“, witzelte Schiemann und erntete belustigte Blicke.

Beim Nordic Walking geht man mit den Stöcken schneller vorwärts und beansprucht so die gesamte Muskulatur. Nordic Walking ist ideal für jedes Alter und jedes Fitnessniveau. Die Nordic-Walking-Gruppe der SG trainiert jeden Mittwoch bis Ende Oktober und wird auch Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen.

Wer noch dazustoßen möchte, kommt zum nächsten Trainingstag morgen, Mittwoch, um 17.30 Uhr ins Leinestadion in Letter. Es ist möglich 10er-Karten zu erwerben. Für Rückfragen zum Kurs steht Schiemann telefonisch unter (05 11) 4 08 05 zur Verfügung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Seelze